3.Laaber Helvetialauf 2012

Diese Seite wurde am 23. September 2011 erstellt und am Dienstag, September 25, 2012 zuletzt bearbeitet


Am 22. September 2012 fand der 3. Laaber Helvetialauf statt. Viele Läufer, Walker und Besucher waren gekommen um an diesem Ereignis teilzunehmen. (etwa 500) Veranstalter  NCB-Triteam. Hintergrundbild zeigt den Laaber Hauptplatz mit dem Nepomuk. Der Laaber Rundkurs ist 5 km lang.

Die Laaber FF unter Peter Klar war für den Absperrdienst verantwortlich. Meine Berichte vom Genusslauf 2000, bis zum Helvetialauf  2012 sollen einen Überblick geben, wie sich diese Veranstaltung verändert hat. Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung.

Vielen Dank an Werner Tomacek der mich eingeladen hat, dieses Fest zu dokumentieren. Mein Respekt und Anerkennung an die Veranstalter, die dieses Fest zu einem Laaber Großereignis gemacht haben. Liebe Grüsse an jene Laaberinnen und Laaber die mich beim Fest begrüßt haben.


Laaber Lauf.at

Helvetialauf 2011

 Helvetialauf 2010

Genusslauf 2003

Genusslauf 2001

Genusslauf 2000


Absperrdienst FF Laab. Liebe Grüsse vom Ehrenfeuerwehrmann Franz


Rudi und Bettina mit Tobias und Amelie nach dem Knirpselauf (300 m)


Start zum Kinderlauf (1 km)


Kinderlauf vor der Laaber Pfarrkirche (2km)


Zieleinlauf mit Lena und Richard


Duschkabinen BH für Männer und Frauen am Sportplatz


Start zum Helvetia Hauptlauf


Nach dem Start der Walker beim Nahversorger Rudi


Werner Tomacek


 Prominenten Damen & Herren Team beim "Wuzzeln" am Hauptplatz


Pokale für die Sieger


Bundesheer Zelt am Hauptplatz


Auf ein frohes Wiedersehen beim Laaber Helvetialauf 2013. Franz