Maiandacht Kloster BHS 2011
Diese Seite wurde am 9. Mai 2011 erstellt und am Dienstag, Mai 10, 2011 zuletzt bearbeitet
 Maiandacht im Kloster der Barmherzigen Schwestern am 08.05.2011 in Laab:  Gestaltet wurde diese Andacht von dem Mitgliedern des Laaber Musikvereines. Die ehrwürdigen Schwestern, Laaber und Gäste aus Wolfsgraben und Breitenfurt haben daran teilgenommen. Anwesend war auch Pater Dr. Karl-Heinz Peschke und die ehrwürdige Sr. Oberin Sighilde. Ich grüsse Sr. Oberin Sighilde sehr herzlich. Vielen Dank auch für die freundliche Aufnahme meiner Wenigkeit in den letzten 10 Jahren bei Veranstaltungen im Kloster. Ich wünsche Sr. Oberin Sighilde für ihre neue Aufgabe im Mutterhaus alles Gute und eine schöne Zeit. AVE MARIA

Beginn der Maiandacht mit den ehrwürdigen Schwestern vom Laaber Kloster


+++ Meine Nichte Elisabeth hat ihre Ausbildung als Dipl. Krankenschwester abgeschlossen und arbeitet derzeit im Hartmann Krankenhaus. Ihr Sohn Simon wird demnächst die Schule besuchen. Franz aus Laab +++

Pater Peschke, Oberin Sighilde  und Laaber Bläsergruppe mit Marienliedern vor der Marillac Gedächtnisstätte


Barmherzige Schwestern vor der Marillac Gedächtnisstätte mit Fürbitten und Gebeten zur Gottesmutter Maria


Barmherzige Schwestern vom Laaber Kloster und Mitglieder vom Laaber Musikverein vor der Marillac Gedächtnisstätte


"Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen." Spruch bei der Einfahrt zum Kloster der Laaber Barmherzigen Schwestern.