Wandertag 2011
Diese Seite wurde am 27. Oktober 2011 erstellt und am Sonntag, Oktober 30, 2011 zuletzt bearbeitet
+++ Urkunde für Franz Pyringer: "Für außergewöhnliche Leistungen und vorbildliches Engagement sprechen wir besonderen Dank und Anerkennung aus."  Unterschrift: Peter Wimmer und Dr. Erwin Pröll. Datum?

Am 26. Oktober 2011 fand in Laab ein Wandertag und die Ehrung der Laaber Freiwilligen statt. Hintergrundbild zeigt das Laaber Wappen am Hauptplatz. Der Laaber Kulturausschuss hat zu diesem Fest eingeladen. Die Wanderung führte uns in den westlichen Teil des Laaber Gemeindegebietes. Die Ehrung der Arbeit von den Laaber Freiwilligen war immer mein Ziel, seit dem Start des Heimatmuseums Laab im Jahr 2000. Der Webmaster Franz grüsst alle Laaber Freiwilligen und bedankt sich für ihren Einsatz!  Es freut mich, dass diese Idee von der Laaber Obrigkeit aufgenommen wurde und zu dieser Veranstaltung führte. Respekt und Achtung über ihre Meinung erwarten alle Laaber Bürger von den Gemeindevertretern. Der Gründer vom Laaber Heimatmuseum wurde auch geehrt. Meine Berichte über Feuerwehr, Musikverein und dem Kirchenchor aus vergangenen Tagen können auf dieser Homepage abgerufen werden. Die Besucher können sich von meinen ehrenamtlichen und kostenlos erstellten Seiten  überzeugen. Es freut mich, wenn meine Arbeit ernst genommen und respektiert wird. Viele Laaber können sich Laab ohne Heimatmuseum nicht mehr vorstellen. Es ist sicher nicht nur das Werk eines "Hobbyfotografen" oder "Heimatfotografen". Die Liebe zu meiner Heimatgemeinde soll damit zum Ausdruck gebracht werden. Gerne hätte ich die Namen aller Freiwilligen hier veröffentlicht. Leider liegt den Webmaster keine Liste der Namen vor.  Datenschutz? Der Kulturausschuss kennt das Heimatmuseum Laab (noch) nicht. Amen!

Danke 2003

Wandertag 2003

Wandertag 2002

Wandertag 2001

Wandertag 2000


Einstimmung zur Wanderung mit dem Laaber Musikverein


Für Sicherheit bei der Wanderung sorgten die Mitglieder der Laaber Feuerwehr


Obfrau Ulli Woltran wird vom Bürgermeister geehrt


Im Festzelt mit Altbürgermeister Anton Stagl und mit der ehrwürdigen Schwester Oberin Genoveva.


Die Freiwilligen von der Laaber Feuerwehr


Laaber Freiwillige mit dem Bürgermeister


Die Freiwilligen vom Laaber Musikverein.


Auf ein frohes Wiedersehen mit den Laaber Freiwilligen.