Allerheiligen 2015

Diese Seite wurde am 2.November 2015 erstellt und am Dienstag, November 03, 2015 zuletzt bearbeitet


Allerheiligen am 1.November 2015. in Laab.

 Gedenken der Laaber Gefallenen beider Weltkriege. Kranzniederlegung und Segnung vor dem Kriegerdenkmal. Laaber Musikverein mit dem Trauermarsch von Chopin und dem Lied vom Guten Kameraden.

Feierliche Prozession mit den Laabern zum Friedhof. Franz hat sich bemüht, mit den Musikern im Gleichschritt zu marschieren. Viele Erinnerungen an meine Mitwirkung beim Musikverein wurden in mir wach. Franz hat das Kreuz zur Erinnerung an Pfarrer Franz Wernhart im Oktober fotografiert. An beiden Friedhöfen wurden die Gräber gesegnet. Die Laaber gedenken ihrer Angehörigen und haben die Gräber geschmückt. Franz hofft in Zukunft noch bei vielen Friedhofgängen dabei zu sein. Für mich ist der Weg zum Friedhof mit den Laabern eine Herzensangelegenheit.

Kranzniederlegung mit Peter und Alexander vor dem geschmückten Kriegerdenkmal


Segnung durch Pfarrer Gerhard G.


Der ehemalige Laaber Pfarrer Josef  S. war dabei.

In der Hauptstraße Haus von Webmaster Franz


Für Sicherheit an der B13 sorgten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Laab.


Pfarrer Gerhard mit Ministranten und der MV Laab am Friedhof


Laaber Musikverein am neuen Friedhof, eingebettet der Gedenkstein von Alois Tragfeit


Segnung der Gräber am neuen Friedhof