Erster Mai 2014

Diese Seite wurde am 02.05.2014 erstellt und am  Donnerstag, Mai 08, 2014 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis: Am 1. Mai 2014 wurde am Laaber Hauptplatz  ein Maibaum aufgestellt. Die Mitglieder der FF Laab unter Peter Klar und der MV Laab mit Georg Schörgendofer haben dieses Fest zu einem wunderbaren Ereignis für die Laaber  gemacht.  Viele Laaberinnen und Laaber waren zum "Maibaumaufstellen" gekommen. Es war ein schöne Veranstaltung. Dies war die Meinung meiner Gesprächspartner  beim Fest. Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung. Laaber Kinder sammelten spontan 61 Euro für die Kirchenheizung. Mein Respekt und Anerkennung. Dieser Bericht ist mein bescheidener Beitrag  zur Laaber Chronik. 142 Fotos von diesem Ereignis sind im Archiv gespeichert.

Blumenmarkt am Vormittag in der K. Schindlergasse


Noch ist der Baum fast waagrecht. Peter gibt das Kommando zum Aufstellen


Brigitte, Silas und Ili beim Maibaumaufstellen


Der MV Laab unter Georg spielt auf


... Peter gibt die Richtung vor. Oben ist das Ziel


Laaber Kinder beobachten die Aufstellung  des Baumes


Laaber sind kritische Beobachter beim Aufstellen des Maibaumes


Kenny dokumentiert die Aufstellung des Baumes im Zeitraffer


Der Baum ist senkrecht aufgestellt und wird fixiert


Bravo! Applaus für die Mitglieder der FF Laab


Liebe Grüsse an Heidi S. in der Mauerwaldgasse


Liebe Grüsse an die ehrwürdige Sr. Waltraud vom Kloster der BHS in Laab


Kinderhand am Laaber Brunnen


Ehrenfeuerwehrmann Franz fotografiert die Kameraden der FF Laab mit P. Klar, dem Bürgermeister und einem ortsfremden Fotografen


Liebe Grüsse an Leonie und Mathias in der Mauerwaldgasse


Hauptplatz


FF Küche am Hauptplatz. Es hat gut geschmeckt. Danke!


Die Laaber Harry, Fritz und Helmut vor dem Maibaum


Anna Woltran und Hannes Kauf beim Fest. Liebe Grüsse Franz P.


Ausklang. Liebe Grüsse an die Mitglieder vom MV  Laab. Mein Herz wird immer für den MV schlagen. Franz