Erster Mai 2016

Diese Seite wurde am 03.05.2016 erstellt und am Samstag, Mai 07, 2016 zuletzt bearbeitet

Ereignis: Am 1. Mai 2016 wurde am Hauptplatz in Laab ein Maibaum aufgestellt. Viele Laaber (350?) waren gekommen um an diesem Ereignis teilzunehmen. Eingeladen hat die Gemeinde Laab (Kulturausschuss Ulrike Woltran und der Bürgermeister Dr. Peter Klar). Die Mitglieder der FF Laab unter den Kommandanten Dr. Peter Klar waren für die Aufstellung des Baumes verantwortlich. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Georg Schörgendorfer mit dem MV Laab. Für Speis und Trank waren viele freiwillige Helfer und Helferinnen der Feuerwehr unterwegs. Mein Respekt und Anerkennung für die unentgeltliche Leistung dieser Personen. Franz hat den Blumenmarkt besucht  und eingekauft. Liebe Grüsse an Richardsen Philipp Dr., er hat mich gesucht und bei diesem Fest gefunden. Zur Erinnerung 1. Mai 2015


Gedenkmesse Laaber Feuerwehr in der Pfarrkirche St. Koloman


Laaber Wappen am Hauptplatz...auch mein Herz ist für Laab... Franz


Liebe Grüsse an die Kameraden der FF & MV  vom Ehrenfeuerwehrmann Franz


Maibaumaufstellen mit den Mitgliedern der FF Laab


Der Laaber MV beim Fest


Laaberinnen und Laaber beim Maibaumaufstellen


Maibaumaufstellen und Zuschauer


Christian mit den Laaber Musikanten lassen den Maibaum "Hoch Leben"


Laaber am Dorfbrunnen


Gemütliches Miteinander am Festplatz


Soyeon, Peter & Philipp beim Fest


Liebe Grüsse an die Familie Markus Tuma


Jedes schönes Fest geht einmal zu Ende...


Franz grüßt alle Laaber, die beim Fest dabei waren, aber nicht im Bild sind. Franz freut sich auf den 1. Mai 2017.