Feuerwehr Fahrzeugsegnung 2019
Diese Seite wurde am 24.September 2019 erstellt und am 27.09.2019 zuletzt bearbeitet

Am 22.September 2019 fand unter reger Anteilnahme der Laaber ein Erntedank Gottesdienst, eine Fahrzeugsegnung und ein Frühschoppen mit dem MV Laab unter Georg Schögendorfer und den Brenneralm Musikanten aus Breitenfurt statt. An diesem Tag wurde auch 120 Jahre FF Laab und das 2. Laaber Schlossfest gefeiert. Liebe Grüsse an die Patin des neuen Einsatzfahrzeuges der FF Laab Jil (Veronika) Stelzer. Zur Erinnerung: Fahrzeugsegnung 2009. Franz 26.09.2019


Eine Zuspielung von Ing. Markus Wagner. Lieber Markus vielen Dank für deine Nachricht. Sie soll eine Anregung zur Nachahmung für Laaber Veranstaltungen dienen. Liebe Grüsse an die Kameraden der Laaber Feuerwehr! Euer Fest war Super! Danke. Ehrenfeuerwehrmann Franz 24.09.2019.

Hallo Franz,

wie gestern besprochen sende ich dir die Namen der Personen der gestrigen Fahrzeugsegnung.

Prälat Ernst Freiler

LFR Ing. Richard Feischl, Bezirksfeuerwehrkommandant

BR Christian Giwiser, Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter

VI Markus Friedl, Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittfeuerwehrkomando

Michael Hammerlindl, Bankstellenleiter Raiffeisenbank Breitenfurt

EABI Erwin Rautner, ehemaliger Abschnittsfeuerwehrkommandant Stellvertreter

OBI Christian Rothbauer, 1. Feuerwehrkommandant Stellvertreter der Feuerwehr Wolsgraben

OBI Roland Weigl, 1. Feuerwehrkommandant Stellvertreter der Feuerwehr Breitenfurt

Wir haben gestern das HLFA3 3000 (HilfLesitungsFahrzeug mit Allrad der Kategorie 3 mit einem 3000l Wassertank) geweiht.

PS: der Peter wurde gestern vom niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband offiziell zum Feuerwehrarzt ernannt und auch mit der Vierdienstmedailie in Bronze für seine Verdienste im Feuerwesen geehrt. falls du das noch erwähnen willst. (Diese Nachricht will ich gerne erwähnen. Die Laaber können stolz auf unseren Dr. Peter Klar sein. Franz)

Falls du von den Laabern auch einen Namen benötigst gib mir bitte Bescheid.

mit kameradschaftlichen Grüße

 

OBI Ing. Markus Wagner


Erntedank Festmesse mit Prälat Ernst Freiler


Laaber Feuerwehr und Gäste am Hauptplatz. Die Patronin Veronika  des neuen Rüstwagens war leider nicht dabei.


Unser Feuerwehrarzt aus Laab Dr. Peter Klar mit Urkunde


...zur Erinnerung... Mitglieder  der Laaber Freiwilligen Feuerwehr 2019


Fotos unserer Freiwilligen Feuerwehr Laab:

Wer kann sich noch erinnern?


Franz und seine Erinnerung an das damalige Laaber Feuerwehrhaus 2019