Fronleichnam 2020

Diese Seite wurde am13.06.2020 erstellt und am Dienstag, Juni 16, 2020 zuletzt bearbeitet


Laaber Fronleichnam 2020 (Umgang) wurde wegen Convid-19 Virus abgesagt. Als Ersatz wurde eine Feldmesse am 11.06.2020 am Hauptplatz gefeiert. Die Freiwilligen Helfer der FF Laab haben 2 Zelte aufgebaut  damit die Veranstaltung auch bei Schlechtwetter statt finden kann.  Franz hofft, dass mein Bericht von den Laabern gewürdigt und anerkannt wird. Ein Teil Laaber Geschichte ist es allemal. Franz 13.06.2020. Fronleichnam 2018

Liebe Grüsse an Pfarrer Gerhard, Pater Peschke und Pater Franz Peer


Diese Veranstaltung hat mich tief berührt. Es wurde der Segen für Laab und seine Einwohner gespendet. Es wurde auch für den inneren Frieden im Dorf gebetet. Die Mitglieder des MV Laab unter Georg Schörgendorfer haben zur Messe gespielt. Kameraden von der FF Laab mit dem Kommandanten Markus Wagner waren dabei. Die Hl. Messe wurde von Mag. Anton Höfer und von dem Diakon Klaus Rieger zelebriert. Viele Laaber waren gekommen um miteinander Fronleichnam zu feiern.  Franz wird sich weiter dafür einsetzen, dass die Laaber Kultur Gedenkstätten: Rosalia, Weiss' Kapelle, Votivkapelle und Pfarrkirche St. Koloman renoviert, und beleuchtet für die Laaber "Alten Weiber" in Stand gehalten werden. Liebe Grüsse an unsere Laaber Pfarrgemeinderäte und Laaber Gemeinderäte.  Laab kann auf eine 850. jährige Vergangenheit (Kolomankapelle 1158) zurück blicken. Eine Kennzeichnung unserer Kultstätten mit Tafeln nach dem Muster der N.Ö. Landesregierung Dorf und Stadterneuerung wäre eine gute Sache für die Laaber und für die Gäste aus Österreich. Amen. Franz 13.06.2020



Festlicher  Einzug am Platz mit den MV Laab


Beginn  der Festmesse mit Mag. Anton Höfer und Diakon Rieger


Laaber MV unter Georg Schörgendorfer


Ansprache Mag. Anton Höfer


Ministranten mit den Windlichtern


Laaber Messebesucher unter dem Zelt


Segen für Laab und seine Bewohner


Ausklang vor der Nepomuk Statue  mit Mag Anton Höfer und Klaus Rieger.


Liebe Grüsse an die Mitglieder der FF Laab  Kommando von Markus Wagner vom Ehrenfeuerwehrmann Franz P.


... es war einmal... Segnung für das Dorf und seine Bewohner vor der Votivkapelle 1809 mit Pfarrer Gerhard 2019