Heiliger Abend 2017  

Diese Seite wurde am 25. Dezember 2017 erstellt und am Dienstag, Dezember 26, 2017 zuletzt bearbeitet


Heiliger Abend mit Christmette und Turmblasen am 24.12.2017 in Laab. Die Festmesse vom Laaber Kirchenchor von Ignaz Reimann hat mir gut gefallen. Franz erinnert sich an die erste Geige mit Dadi Frenslich, an der Posaune mit Alois Tragfeit und Rudi Aschauer als Dirigenten.

Kam das Schrummen  vom Chor von einem Cello oder von einem Bass? Liebe Grüsse an die Mitglieder des Chores.Viele Laaberinnen und Laaber waren zur Mette in der Pfarrkirche St. Koloman gekommen um Miteinander die Geburt von Jesus zu feiern. Heiliger Abend 2016

Es war einmal in Laab... Hl. Abend 2007

 Weihnachten damals  in Laab.


+++ "... Da trat der Engel des Herrn zu ihnen und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr: der Engel aber sagte, denn ich verkünde euch eine große Freude, ..." Zitat Evangelium Hl. lAbend. +++ Franz 24.12.2017. +++

Franz und seine Weihnachtsgeschichte 2017

Gespräch zwischen Zündholz und Kerze

Es kam der Tag... da sagte das Zündholz zur Kerze: "Ich habe den Auftrag dich anzuzünden" "Oh nein!" erschrak die Kerze, "nur das nicht! Wenn ich brenne sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern." Das Zündholz: "Aber willst du ein ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?" "Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften," flüsterte die Kerze unsicher und voller Angst. "Es ist wahr", entgegnete das Zündholz: "Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung, wir sind berufen Licht zu sein. Was ich tun kann ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dafür da Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze, du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles was du an Schmerz, Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. andere werden dein Feuer weiter tragen. Aber wenn du versagst, wirst du sterben..." Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach in voller Erwartung: "Ich bitte dich, zünde mich an..."

Schöne Weihnachten Sissi


Laaber Krippe mit dem Jesuskind


Christbaum in der Pfarrkirche


Laaber Kirchenchor singt zur Einstimmung vor der Christmette


Laaber Kirchenchor mit "Stille Nacht, Heilige Nacht"


Christmette mit Pfarrer Gehard


Mitglieder vom Laaber MV wünschen mit ihren Liedern am Hauptplatz "Frohe Weinachten"


Frohe Weihnacht in der Auslage vom ehemaligen Greissler Josef Stagl am Hauptplatz