Hoffeldstrasse 2007

Diese Seite wurde am 28.04.2007 erstellt und am Montag, April 30, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Eindrücke und Fotos von einem kurzen Spaziergang am 28.04.2007 in Laab. Hintergrundbild zeigt die Hoffeldstrasse am frühen Vormittag nach meinem Besuch an Friedhof

+++ Mit dieser Bilderreihe will ich unser Dorf im Frühling dokumentieren. +++  Franz Pyringer +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 


Ob die WU-ler und die TU-ler den schönen Blumenschmuck an der B13 wahrnehmen?

Der Blick in die Schulgasse zum Elferhaus

Blick in den Garten der Familie Reitermeier und der Familie Schlamp mit dem Gartenzaun um den Wäscheplatz

Haus und Garten der Familie Lusk

Meine Gedanken: Bei meinen Wanderungen in Laab treffe ich Laaber Bürger. Alle freuen sich darüber, wie schön Laab mit seinen Gärten im Frühling ist. Auf diesem Wege möchte ich viele Grüsse an die Angehörigen der Familien Reitermeier, Mego und Schlamp richten. Der Kontakt und das Gespräch mit den Laabern ist für mich ein Beweis der Anerkennung meiner Arbeit. Mit diesen Fotos will ich Veränderungen und Ansichten in unserem Dorf festhalten. Möglicherweise werden diese Fotos erst zu einem späteren Zeitpunkt für meine Nachfolger den Grundstein zu einer Chronik von Laab bilden. Die Schmerzen an meinen Füssen hindern mich noch immer daran, ausgedehnte Wanderungen zu machen. Ich hoffe auf eine baldige Besserung.


Zurück Seitenbeginn Bach  Schulgasse 2000 Dorffest 2001 Zurück Startseite