Musikverein Ausflug 2016

Diese Seite wurde am 18.10.2016 erstellt und am Freitag, Oktober 21, 2016 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Am 16. Oktober 2016 fand der  traditionelle Ausflug des Laaber Musikvereines statt. Die Fahrt ging ins Waldviertel. 51 Personen aus Laab und Umgebung waren dabei.
  1. MV Ausflug 01.10.2012

  2. MVAusflug 24.11.2013

  3. MV Ausflug 19.10.2014

  4. MV Ausflug 21.11.2015

 Auch wohlwollende Freunde des Vereines waren dabei. (Dr. Peter Klar und Vizebürgermeister Alexander Aschauer). Obfrau Ulli Woltran hat diesen kulturellen und kulinarischen Ausflug ausgewählt und organisiert.

Hab ich etwas vergessen zu erwähnen? Bitte melden. Franz

 Mit meinem bescheidenen Bericht will ich zeigen, wie wichtig dieses Ereignis für eine weitere gute Zeit in Laab ist. Ulli bitte ich vor dem Vorhang! Sie hat ihre Sache gut gemacht. Der Applaus der Teilnehmer im Bus am Ende der Reise soll Ziel für weiterer Aktivitäten sein. Nachstehend Links von Ausflügen mit dem MV

MV 2010 Schallaburg

MV Tabelle 2000 -2009

MV 2003

MV 2001

MV 2000


Abfahrt am Hauptplatz mit einem Bus der Fa. Fuchs aus Hartberg


Laaber vor der Stiftskirche Zwettl http://www.stift-zwettl.at/


Das Stift wurde 1138 nach dem Stift Rein in der Steiermark und dem Stift Heiligenkreuz im Wienerwald gegründet. (Laab St Koloman 1158)


Besichtigung der Zisterzienser Stiftskirche


Besichtigung und Möglichkeit zum Einkauf der Sonnentor Produkte in Sprögnitz


Laaber besuchen Fa. Sonnentor Sprögnitz im Waldviertel. Wir wurden mit einem "Gute Laune Tee" begrüßt. Ein vollkommenes Gruppenbild ist die Schwierigkeit für jeden Fotografen.. https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=gewuerze+sonnentor&tag=hyddemsn-21&index=aps&hvadid=5366346164&hvqmt=b&hvbmt=bb&hvdev=c&ref=pd_sl_2qst8d5tih_b


Franz und sein Selfie vor dem Apothekerschrank im Sonnentor. Wir konnten die Produktionsräume und Lagerräume (sehr beeindruckend) besichtigen. Die Aussage der Dame vom Sonnentor: "Unsere Produkte können sie nicht beim Billa kaufen, da sollten sie schon in ein Reform Geschäft gehen", hat mir gut gefallen.


Mittagessen beim Mohnwirt in Armschlag. Der Wirt hat mehrmals nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Danke es hat gut geschmeckt. Franz


Whisky mit den Laabern  im Waldviertel. Es gab eine Führung durch die Anlage und eine Verkostung.


Sonnenuntergang in Roggendorf


Arbeitsplatz von unserem Busfahrer. Danke für die tolle und sichere Fahrt ins Waldviertel. Franz


Ausklang und Einkehr der Laaber beim Haferkasten Heurigen in Emmersdorf an der Donau. Mitglieder unserer FF waren beim Hochwasser 2013 in Marbach dabei. Danke für den schönen Ausflug. Bis zum nächsten Mal. Franz.