Musikverein Laab 2006

Diese Seite wurde am 28.5.2006 erstellt und am Samstag, Januar 05, 2008 zuletzt bearbeitet


Vorstellung der Damen und Herren des Musikvereines Laab. Diese Seite ist keine Auftragsarbeit. Der Webmaster möchte auf diese Weise seine  Achtung, Anerkennung und seinen Dank zum Ausdruck bringen. Die Mitglieder des Vereines haben den Laaberinnen und Laabern mit ihren Auftritten viele schöne Stunden beschert. Herzliche Gratulation zum 60. jährigem Bestehen des Vereines! Das Hintergrundbild zeigt den Gedenkstein vom Gründer Alois Tragfeit am Hauptplatz.


+++ Mein Herz wird immer bei den Laaber Musikern sein. +++  Franz Pyringer +++

Unser Musikverein am 15.6.2006


Die Portraits der Damen und Herren vom Verein, hier in alphabethischer Reihenfolge, entstanden während einer Probe im Gemeindesaal und bei der Erstkommunion  im Mai 2006:


Aschauer Karl Aschauer Markus Aschauer Rudolf Aschauer Sabine

Baumann Rudolf Fachathaler Herbert Fischlmair Andrea Fischlmair Emmerich

Fischlmair Monika Haiszan Engelbert Heger Florian Holzeis Herbert

Lichtblau Karl Lusk Helmut Mego Bettina Pyringer Günter

Rotter Alfred Rotter Stefan Schörgendorfer Georg Schörgendorfer Kath.

Tragfeit Kurt Woltran Franz jun. Woltran Franz sen. Woltran Ulrike

Habe ich jemand vergessen? Ich bitte um Mitteilung.

An dieser Stelle will ich einige Schnappschüsse von den vielen Aktivitäten des Vereines, welche auf meiner Festplatte schlummern, ab dem Jahre 2001 für meine Besucher in Erinnerung rufen. Insgesamt waren dies für mich 107 Fototermine bis zur Erstkommunion 2006:


Fasching 2001

Erstkommunion 2001

Dorffest 2001

Dankgottesdienst 2001


Kinderfasching 2002 1. Mai 2002 Feldmesse FF 2002 Allerheiligen 2002

Faschingsumzug 2003

Palmsonntag 2003 Fronleichnam 2003 Wandertag 2003

Meine Gedanken: Mit ein paar Fotos kann ich  den Verein in seiner ganzen Größe nicht vorstellen. Möge diese Seite ein bescheidener Beitrag des Webmasters zum kommenden Jubiläum sein. Die Mitglieder müssen viel Disziplin und Einsatz mitbringen, um den Verein am Leben zu erhalten. Wie man aus den dieser kleinen Bildergalerie erkennen kann, hat sich dieser Einsatz gelohnt. Ohne Musikverein geht in Laab nichts. Ich bedanke mich bei den Damen und Herren für ihre selbstlose Mitarbeit um ein Fest in Laab möglich zu machen. Die Probenarbeit und der Verzicht auf manche freie Stunde der Musikerinnen und Musiker ist schon eine Erwähnung in der Öffentlichkeit wert. Falls mir doch noch Informationen über ein kommendes Ereignis zu gehen sollten, will ich gerne meine Besucher darüber informieren.

Nachtrag vom 16.6.2006: Herzliche Grüsse an Bettina Mego. Jetzt weis auch der Webmaster wann, wo und mit wem der Musikverein sein 60. jähriges Jubiläum feiert.  Danke.


Maibaum 2004 Gedenkmesse 2004 Hauptplatz 2004 Allerheiligen 2004

Fasching 2005 Monika F. 2005 Maitanz 2005 Anschlagen 2005

Palmsonntag 2006 Auferstehung 2006 Erstkommunion 2006 Probe 2006

Leider kann ich die Internetadresse vom Breitenfurter Musikverein nicht finden. Kann mir jemand helfen? 


Zurück Seitenbeginn MV Laab 2000 MV Breitenfurt 2000 MV Breitenfurt Zurück Startseite