Roppersberg 2016

Meine Wanderung zum Roppersberg (510m) am 06.06.2016. Der Weg führte über die Forsthausstrasse und Waldstrasse zum Laabersteig, weiter zur Wallbergerhütte. Dauer des Spazierganges etwa 3 Stunden. Der Fotograf will seine Bilder sprechen lassen. Die mir bekannten Aussichtspunke auf Laab werden immer weniger. Zäune und frischer Baumbestand sind sicher auch eine Ursache. Die Laaber Wanderwegmarkierung führt leider nicht zum Roppersberg. (Gemeindegebiet Wolfsgraben?). Franz


+++ Wir können nicht fehlgehen wenn wir der Natur folgen. Michel de Montaigne. +++ Franz 07.06.2016 +++

Aussicht auf Laab von der Waldstraße

Am Laabersteig, viele Laaber kennen diesen Weg als Rennweg

Ahorn am Rennweg, Laaber Steig 2006

Eine Erinnerung an eine schöne Wanderung damals?

Mein Ziel und das Ziel vieler Wanderer im vergangenen Jahrhundert. Wallbergerhütte damals

Franz kann sich noch an Feste mit den Wallbergern (Trachtenverein) erinnern. Wallbergerhütte 2006

Hochrotherd mit dem Kaiserstein, der Schneeberg hat sich im Dunst gehüllt

Das Novotnyhaus im Dornröschenschlaf

Rinderweide am Roppersberg

Aussicht zum Hochstöckl 472m. Hochstöckl 2004

Laaber Sandstein am Weg zum Roppersberg

Aussicht zum ehemaligen Schmatzhaus. Familie Schmatz am Roppersberg

Einfahrt zum Schmatzhaus am Roppersbergweg

Franz hat das Laaber 98er Haus gefunden. Hier hat einmal Herr Tabori Bienen gezüchtet und Honig verkauft.