Wolfsgruber Ernst 2018

Der Laaber Heimatdichter Ernst Wolfsgruber und seine Gedichte und Gedanken über Laab. Er wurde im Jahr 2003 für seine Verdienste  für die Wahrung der Tradition und unermüdliche Arbeit für das Dorf in Sachen Kirchenchor und Hirtenspiel ausgezeichnet.  Danke.

Es gibt im Leben selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit. (Jean de la Bruyere)

Diese Seite wurde am 24.01.2018 erstellt

Der Laaber Heimatdichter Ernst Wolfsgruber beim Heimatfotografen. Seine  ergreifende Gedichte über das Weltgeschehen und über Laab haben mir gut gefallen. Ich will sie gerne nach Zuspielung in digitaler Form im Heimatmuseum unter "Laaber Heimatdichter Ernst Wolfsgruber" veröffentlichen. Franz grüßt die Familie Wolfsgruber in der Hauptstraße recht herzlich. Das Gedicht "Der lächelnde Friedensgruß" besteht aus elf Vierzeiler und endet mit der Strophe: Es könnte dieser Frieden - lösen manch Ungemach - ergreif die dargebotene Hand - hab Mut, werd nur nicht schwach.  Danke 2003 mit Ernst Wolfsgruber und Rudolf Aschauer

Diese Seite wird nach Zuspielung der Gedichte weiter bearbeitet. Franz 24.01.2018