Zankl Rahm 2016

Spaziergang des Fotografen am 31.03.2016

Die Zufriedenheit der Bauern ist die Grundlage für die Wohlfahrt im Staate. (Mahabharata)

Diese Seite wurde am 02.04.2016 erstellt und am Sonntag, April 03, 2016 zuletzt bearbeitet


Meine Gedanken:  Franz will mit diesen Fotos Laab dokumentieren. Laab mit seinen Bewohnern ist für mich eine Herzensangelegenheit: Ich erinnere mich noch an die Nummerierung der Laaber Häuser zu meinem Schulantritt im Jahr 1943.  Die Pfarrkirche hatte die Nr.1, mein Elternhaus war das Haus Nr.7. Das  100. Haus in der Jubiläumsstrasse und schaut noch immer auf die Laaber Gemeinde. Franz will eine eigene Seite mit den noch vorhandenen Nummerntafeln (z. B. "Elferhaus") gestalten. Wie viele .Häuser gibt es jetzt in Laab? Wird es eine Neuauflage einer Wanderkarte mit der Kennzeichnung der schönsten Aussichtspunkte auf Laab geben? Fragen an die Laaber Damen und Herren vom Gemeinderat. Franz. Nachstehende Fotos entstanden am 31.März 2016

Kloster und Laab von der Waldstraße.


Aussicht zum Roppersberg


Gedenkkreuz Rudolf Baumann


Panoramansicht 1913


Laab aus der Sicht vom Heimatfotografen


Blick in die Tiergartenstrasse


Blick in die Mauerwaldgasse


Blick zum Gemeindeamt


Rodung Bundesforste 2015 Zankl Rahm


Pferdestall Bruhns