AutofreierTag 2011
Diese Seite wurde am 24. September 2011 erstellt und am Sonntag, September 25, 2011 zuletzt bearbeitet

Am 23. September 2011 fand am Platz vor dem Gemeindeamt und dem Kindergarten  eine Veranstaltung Autofreier Tag mit dem Laaber Kindergarten in der Schulgasse statt. Der Fotograf bedankt sich bei Christine Brunner für die liebe Einladung. Die Ausrüstung der Kinder mit Schutzhelm und Sicherheitswesten hat mir gut gefallen. Nachstehende Fotos sollen meine Eindrücke von diesem Fest wieder geben. Diese Fotos können zum Ausdrucken und für eine Diashow verwendet werden.  Die Laaber Feuerwehr hat mir dies bestätigt. Ich habe mir erlaubt frühere Autofreie Tage in Laab zu verlinken. Zeitdokumente sind es allemal. Franz der Heimatfotograf.

Autofreier Tag 2002

Autofreier Tag 2003

Autofreier Tag 2004

Autofreier Tag 2006


In der Schulgasse vor dem Kindergarten



Reger Verkehr mit den Fahrrädern der Kinder


Die Schutzwesten geben Sicherheit


In der Hüpfburg eines Breitenfurter Verleihers


Der Parkplatz vor dem Kindergarten kann auch so genutzt werden


 Am Basteltisch werden Autos ausgeschnitten


Am Basteltisch


An der Labestation


 Christine Leiterin vom Laaber Kindergarten


Kinder vor dem Gemeindeamt singen ein Ständchen für den Bürgermeister