St. Lambrecht

Diese Seite wurde am 16.1.2006 erstellt

Schi - und Rodelausflug der Freiwilligen Feuerwehr Laab nach St. Lambrecht in der Zeit vom 13. 1. bis 15.1.2006. Übernachtung und Verpflegung im Stift. Quartiermeister war Pater Gerwich von dem Benediktinerorden. 35 Menschen aus Laab und Breitenfurt waren dabei.


+++ Für den Webmaster ist es nicht einfach einen Schiausflug mit jungen Menschen zu beschreiben. Sicher war es für alle Teilnehmer ein schönes und denkwürgiges Ereignis. +++

Hier einige Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung von diesem Ereignis in der Steiermark:


Im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr St. Lambrecht konnte unsere Feuerwehrjugend ihr Können in Hackelziehen und im Turmbauen zeigen.

Die Gastgeber Peter und Brigitte. Hannes und Hannes freuten sich bei guter Stimmung über den gelungenen Abend mit Punsch und steirischem Bier. Die Spenderin der Schimützen mit dem Feuerwehrlogo, Gabriele mit Philip aus Breitenfurt war mit von der Partie.


Stimmungsbilder vom Stift am Samstag früh vor der Abfahrt zum Schizirkus

Mittagsrast im Grebenzenhaus. Nach dem Abflug der Laaber merkte ich wie fest St. Lambrecht in polnischer Hand ist. (Ski -Meisterschaft der polnischen Bäcker) 


Dokumentarfoto vom Gipfelsieg des Webmasters auf der Grebenzen in 1870 m Seehöhe. Als Aufstiegshilfe dienten 2 Stecken. Bravo!

Aussicht auf St. Lambrecht und mit der Wallfahrtskirche Maria Schönanger. Der Webmaster genoss mindestens 250 km Rundumsicht


Einkehr in der Dreiwiesenhütte mit Georg, Hannes und Gernot. Georg und Gernot brachten uns mit ihrer Fahrkunst sicher zum Ausgangspunkt unserer Rodelabfahrt. Der Mond schien doch nicht so hell, dass ein perfektes Gipfelfoto auf der Grebenzen mit den Laabern möglich machte. Ein Dokument von der erlebnisreichen Rodelabfahrt ist es aber allemal

Raimund alias Edmund, Mondo schützt sich am Sonntag Morgen bei minus 12° C mit einem Helm vor der Kälte


Im Hof des Stiftes St. Lambrecht mit dem Eingangsportal zum Dom und mit der weltberühmten Weihnachtskrippe

Meine Gedanken: Der Ausflug war für mich ein wunderbares Erlebnis. Mit meinen Stecken konnte ich ein schönes Stück Österreich erkunden. Leider ist es mir nicht gelungen die sportlichen Aktivitäten unser Jugend im Bild festhalten, da ich nur am Pistenrand die Flitzer beobachten konnte. Aus ihren Gesichtern konnte ich aber erkennen, dass sie alle glücklich und zufrieden waren. Die beiden großen Mädchen Gina und Marion haben den Ausflug gut organisiert. Hannes und Hannes freuten sich auf der Rückreise über einen unfallfreien Ausgang dieser Reise. Der Webmaster freute sich, dass sein Bruder Erwin nach einem Irrweg über Neumarkt wieder zur Gruppe gefunden hat. Den kleinen, keifenden und bissigen Hund von einem Bauernhof an der Südseite von St. Lambrecht grüsse ich sehr herzlich.


Die Liftstation und Abschied von St. Lambrecht

Zurück Seitenbeginn St. Lambrecht Zurück Startseite