Alte Zeiten OeVP

Diese Seite wurde am 31.08.2007 erstellt und am Donnerstag, Juli 09, 2009 zuletzt bearbeitet


Damals versuchte er die Vetternwirtschaft in Laab ab zu schaffen. Heute ist er der oberste Schirmherr einer Töchterwirtschaft, der oberste Saubermacher, ein begnadeter Abkupferer und ein Sanktionierer in unserem schönen Laab. Ja mei, was tut man nicht alles, um Macht zu erhalten um an den Pfründen zu bleiben. Amen. Nachtrag von Franz im Juni 2009


 Ereignis:  Fotos aus alten Zeiten aus der Sicht der ÖVP Laab. Herzlichen Dank an Gerhard Pollinger, der mir diese Aussendung von "Damals" zur Verfügung stellte. Hintergrundbild zeigt das Titelblatt der Broschüre, die Fotos sind in der Reihenfolge der Ringmappe wieder gegeben.


+++ Wer kann sich noch an diese Aussendung erinnern? +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 

Links: Ansicht von Laab aus dem Jahre 1947

Rechts: Turmaufbau aus dem Jahre1930


Links: Und wo ist der Baldachin vom Nepomuk geblieben?

Rechts: Werbung war schon immer wichtig


Links: Hotel Weissenberger, heute stehen an dieser Stelle die Reihenhäuser in der Karl Schindlergasse. Der Fotograf kann sich noch an Filmvorführungen im Saal erinnern. Rechts: In diesem Gasthaus durfte der Webmaster das Mittagsbier für seine Familie holen


Beide Fotos entstanden vor meiner Geburt. Ein Sowjetstern am Eingang zu der Speiseterrasse im Jahre 1945 ist mir in Erinnerung geblieben


Das Weissenbergerbad und die Wallbergerhütte, beide Lokalitäten sind  ein Stück Laaber Geschichte


Ansichtskarten von der Wallbergerhütte und aus Laab. Der "Kirtag auf der Alm" ist älteren Laabern sicher ein Begriff


Lange ist's her, ein Sägewerk, eine Zimmerei und Laab etwa um 1950


Meine Gedanken:

 Soweit ich mich erinnern kann war diese Bilderreihe dazu gedacht, eine "neue" Volkspartei in Laab  zu installieren. Der damalige Bürgermeister wurde wegen mangelnder Zusammenarbeit, eigenmächtiger Entscheidungen und Vetternwirtschaft von den Laabern abgewählt.

Eine Töchterwirtschaft gab es "damals" noch nicht. Eine Frage an meine Besucher, hat sich unter dem derzeitigen Bürgermeister die Lage verbessert?  Was wird die Zukunft bringen? Laab hat Tradition und soll nicht den politischen Interessen einer Technokratengruppe geopfert werden.

 Und wo sind die originalen Fotos dieser Dokumentation? Eine von mir angestrebte Zusammenarbeit über Laab ist wohl nicht das Ziel der Herrschaften. Ich erwarte bei den nächsten Gemeinderatswahlen ein deutliches Zeichen der Laaberinnen und Laaber.  Viele Grüsse an meine Fans, ich bin müde .... euer Franz im August 2007


Der Art und Weise wie Laab von der Gemeindestube aus "regiert" wird, missfällt vielen Bürgern. Seine Selbstdarstellung wird uns in Erinnerung bleiben.


Zurück Seitenbeginn Gemeinderatswahl 2005 Biosphärenpark Wienerwald Zurück Startseite