Dorffest 2007 3

Diese Seite wurde am 20.06.2007 erstellt und am Freitag, Juni 22, 2007 zuletzt bearbeitet

Thema, Ereignis:  Fotos vom 17.Juni 2007 im Rahmen des 5. Laaber Dorffestes am Sportplatz; mit Feldmesse, Frühschoppen des Laaber Musikvereines und einer Dichterlesung. Veranstalter und Organisation Gemeinde Laab. Bewirtung FF Laab. Hintergrundbild zeigt das Schlagzeug von Monika Fischlmair.

+++ Viele Besucher haben mir ihre Gedanken zum Dorffest anvertraut. Wie habe ich dies verdient, ich bin doch nicht der Bürgermeister? Oder? +++

 Filmchen mit der Schubertmesse


Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 

Beginn der Feldmesse im Festzelt mit Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer und Monika Fischlmair

Vertreter des Gemeinderates und Laaber Bürger während der Feldmesse

Frühschoppen mit dem Laaber Musikverein. Obfrau Ulli Woltran hält eine Laudatio für unseren Kapellmeister Kurt Tragfeit

 Georg, Monika, Ulli und Kurt während der Ehrung. Peter lädt die Mitglieder zu einem gemeinsamen Essen ein

Ein großes "Dankeschön" an die Mitglieder der FF Laab vom Fotografen

Magdalena und Theresia an ihrem Fair Trade Stand. Gute Stimmung mit einem Dreimäderlhaus aus Laab

Dichterlesung mit Wolfgang Kubasta und seinen neuesten Humoresken. Der Webmaster besitzt ein Buch mit persönlicher Widmung an den lieben Franz. Ich könnte mir eine Lesung mit dem Poeten der griffigen Feder bei den Laaber Pensionisten vorstellen.


Die letzten Fotos über das Fest  von einem müden, erschöpften Webmaster

Meine Gedanken: Es ist für mich eine Herzensangelegenheit mich bei allen freiwilligen Helfern die beim Dorffest hinter den Kulissen mit gewirkt haben, zu bedanken. Ohne eurem Einsatz wäre dieses Fest sicher ein Flop gewesen. Vor allem denke ich da an die Mitglieder des Musikvereines, der Freiwilligen Feuerwehr und an die Volleyballer. Beim nächsten Fest werde ich versuchen die einsatzfreudigen, selbstlosen Laaberinnen und Laaber in einem Gruppenbild fest zu halten. Ein "Hinuntergehen" des Dorfkaisers vom Olymp in der Eichengasse zum einfachen Volk, wäre sicher ein Gewinn für alle Laaber. Ich denke, dass meine Fotos eine große Aussagekraft haben. Ein Teil der Laaber Bevölkerung ist bereit, miteinander zu feiern. Leider gab es auch kritische Stimmen. Vielleicht sollten die Laaber Macher ihre Einstellung zu Festen neu überdenken? Die Ideen vieler Laaber Bürger warten auf Berücksichtigung. Die bestellten Fotos vom Dorffest aus dem Jahr 2001 warten noch immer auf eine Abholung!? Ich bedanke mich bei allen Laabern, die mir in Gesprächen ihre ideelle und auch finanzielle  Unterstützung  zugesagt haben. So lange mein Hauptsponsor Heidi mich unterstützt, wird es keine Pleite geben. In meinem  kleinen ehrenamtlich geführten Betrieb gibt es keine Einnahmen, Ausgaben schon. Das Finanzamt brauche ich nicht zu fürchten. Meine Ausdauer und Stehvermögen wird mir helfen, das Heimatmuseum und die Aufzeichnungen über Laab weiter zu führen.


Zurück Seitenbeginn Dorffest 2001 Dorffest 2001 Zurück Startseite