Dressurreiten 2006

Diese Seite wurde am 31.7.2006 erstellt und am Mittwoch, August 02, 2006 bearbeitet

Am 29.7. und am 30.7.2006 fand im Laaber Reitsportzentrum ein CDN-B Bewerb statt. Das Hintergrundbild zeigt Dominique Aschauer nach der Musik-Kür am Samstag. Informationen über dieses Ereignis konnte ich auf der Reitstall Seite leider nicht finden. Die Ereignisse im Libanon bedrücken mich. Nachstehender Eintrag ist als Erinnerung an das derzeitige Weltgeschehen gedacht..


Krieg im Libanon

Israel weitet Bodenoffensive aus

Das israelische Sicherheitskabinett hat beschlossen, seine Bodenoffensive gegen die Hisbollah im Südlibanon auszuweiten. Zu diesem Zweck sollen 15.000 Reservisten einberufen werden. Eine Waffenruhe wurde abgelehnt, solange keine internationale Schutztruppe in der Region stationiert ist. Die Luftangriffe sollen nach Ablauf der 48-stündigen Feuerpause wieder aufgenommen werden. (Kronenzeitung 1.8.2006)


+++ Der Eifer und die Hingabe der Teilnehmer im sportlichen Wettkampf ihr Können zu zeigen, hat mich beeindruckt. Franz P. +++

Einige Fotos aus der Sicht des Webmasters von diesem Ereignis:


Das Reitsportzentrum Laab in der Jubiläumstrasse grüsst seine Gäste

Dominique A. wurde mit ihrem Vortrag in der Kategorie Musikkür mit 67,5 Punkten bewertet. Gratulation!


Gesamtansicht des Vierecks vom Brucknerhaus

Für Erholung und Entspannung nach den Bewerben war diese Station verantwortlich


Vorbereitung und letzte Abstimmung mit dem Pferd am Einreitplatz

Aussicht eines Pferdes im Gästezelt


Dies ist ein Versuch Ereignisse über Laab in bewegten Bilder dar zu stellen

Meine Gedanken: Zunächst möchte ich mich für die schlechte Qualität meiner Fotos entschuldigen. Meine Kamera ist noch immer in Reparatur. Es ist mein Bestreben alle Ereignisse in Laab mit Fotos fest zu halten. Unsere schöne Wienerwaldgemeinde ist sicher ein Kleinod von Niederösterreich, die  mit einer geschichtlich belegten Vergangenheit aufwarten kann. Die ausgewählten Musikstücke zur Musikkür gefielen mir sehr gut.


Am Viereck zeigte diese Reiterin ihr Können. Ob es für eine Platzierung gereicht hat?

Zurück Seitenbeginn Dressur 2005 Reitstall Laab Zurück Startseite