Erster Mai 2005

Jahresmesse der Freiwilligen Feuerwehr Laab und Aufstellen das Maibaumes. Der Musikverein Laab sorgte für musikalische Unterstützung, für das leibliche Wohl sorgte Müller's Cafe. Hauptplatz von Laab am 1.5.2005. Das Hintergrundbild mit unserem Maibaum entstand  nach der senkrechten Fixierung. Der mutige Kletterer ist Franz Koch

Diese Seite wurde am 2.5.2005 erstellt


+++ Viele Besucher waren gekommen um bei wunderschönen Wetter, den Damen und Herren von der Freiwilligen Feuerwehr Laab während der Arbeit zu zusehen. +++

Hier ein kleiner Bilderbogen aus der Sicht des Fotografen:

Gruppenbild nach der Jahresmesse unserer Floriani - Jünger mit Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer


Die Damen und Herren vom Musikverein hatten Premiere im neuen schattigen Salettl. Herzliche Grüsse an Hannelore, Bettina und an die "Zwillinge"

Die letzten Vorbereitungen am gebrochenen Wipfel des Maibaumes werden getroffen

Die Feuerwehrjugend Laab sammelte eifrig Unterschriften für ihre Bewerbung im Kurier

Jetzt wird es ernst, noch ist die senkrechte Stellung des Baumes nicht erreicht,  ein paar Schweißtropfen wird es noch geben.

Der Fortschritt des Maibaumaufstellens wird kritisch beurteilt

Junge Mädchen aus Laab beobachten gespannt die Kraft raubenden Aktionen der Feuerwehr

Es ist geschafft! Der Maibaum steht senkrecht, die Mitglieder der Feuerwehr mit Johannes Högn freuen sich mit unserem Bürgermeister Peter Wimmer

Mitglieder des Musikvereines im Gespräch mit Hannelore aus Arizona

Barbara trägt im Namen der Feuerwehrjugend eine Bitte vor. Den Wortlaut dieser Bitte kennt der Webmaster nicht, Peter hat aber zugesagt!

Ein Fest in Laab ohne Müller's kann ich mir nicht vorstellen. Herzliche Grüsse an das Team!

Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Am Beginn eines Festes in Laab sind meine Vorstellungen was oder wen ich im Bild festhalten will, im Kopf gespeichert. Aber es kommt immer anders. Bei Durchsicht meiner Fotos merke ich, was ich vergessen, versäumt oder einfach nicht gesehen habe. Aufgefallen ist mir die Anwesenheit vieler  Laaber Familien mit Kindern. Für mich ein Zeichen, dass die Gemeinschaft und das Dorfleben einen hohen Stellenwert besitzt. Leider kann ich nicht alle Menschen aus Laab, die dabei waren, ins Bild bringen. Möge diese Seite als Versuch gelten das gemeinsame Leben im Dorf darzustellen. Kann es sein, dass ich etwas falsch mache? Ich bin für jede Anregung dankbar. Der neu gestaltete Hauptplatz ist von den Laabern angenommen worden. Der Einsatz der Feuerwehr, des Musikvereines, Müller's und noch vielen Menschen aus Laab machte dieses Fest zu einem schönen Ereignis. Johannes Högn hat im Hintergrund hervorragende Arbeit geleistet. Gratulation zu der Teamarbeit mit seiner Mannschaft!

Der Festplatz von Emmerichs Garten mit den Tulpen. Der Webmaster grüsst seine Besucher und freut sich schon auf das nächste Fest.

Zurück Seitenbeginn Erster Mai 2004 Zurück Startseite