Festsitzung 2005

Diese Seite wurde am 25.9.2005 erstellt

Am 24.9.2005 fand im Saal des Gemeindeamtes eine Festsitzung statt.  Landtagsabgeordneter Ernst Herzig brachte Grußworte und überreichte mit Peter Wimmer die Ehrenurkunden.  Franz Strobl wurde die Ehrenbürgerschaft von Laab, und Ernst Wolfsgruber wurde der Ehrenring der Gemeinde Laab verliehen. Die Gemeinderäte Alfred Aschauer, Johannes Kauf,  Christian Steiner und Maria Werni wurden mit Ehrenurkunden für ihre Verdienste um die Gemeinde Laab geehrt. Hintergrund bild zeigt das Gemeindeamt, Peter hat mich gebeten dieses Ereignis fest zu halten.


+++ Ehre, dem Ehre gebührt. +++ Römerbrief 13,7 +++

Hier ein kleiner Bilderbogen von diesem Ereignis:


Der Musikverein aus Laab mit Helmut, Stefan, Franz und Markus eröffneten die feierliche Veranstaltung

Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Franz Strobl


Hinter jedem erfolgreichen Mann steht natürlich eine starke Frau!

Ernst Wolfsgruber erhielt den Ehrenring der Gemeinde Laab


Die ehemaligen Gemeinderäte Johannes Kauf, Alfred Aschauer, Christian Steiner und Maria Werni mit ihren Dankesurkunden

Christian mit seiner Gattin nach der Verleihung der Urkunden


Hier musste sich der Fotograf anstrengen, um Maria und ihren Gatten auf ein Bild zu bringen

Der Fotograf grüsst Oberin Sighilde und Ernst Herzig aus Breitenfurt sehr herzlich


Meine Gedanken: Bei Veranstaltungen dieser Art, bin ich immer sehr aufgeregt, will ich doch diesen Augenblick möglichst genau festhalten. Dies gelingt nicht immer, da der Zufall oft Regie führt. Ich will doch die Teilnehmer möglichst vorteilhaft ins Bild bringen. Hier die Verdienste der geehrten Personen wieder zu geben, überlasse ich gerne anderen. Ich will mit meinen Bericht nur einen Augenblick im Leben der Beteiligten festhalten. Ich finde es wunderbar und schön, wenn dies in einem festlichen Rahmen geschieht.  Die Ehrung dieser Laaberinnen und Laaber ist sicher auch im Sinne der Laaber Bürger.


Mit diesem Foto aus vergangenen Zeiten möchte ich daran erinnern, wer damals die Geschicke unseres Dorfes gelenkt hat. Für Auskünfte und Anfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Zum Abschluss ein Gruppenbild unserer Geehrten aus Laab


Zurück Seitenbeginn Wolfsgruber 60 Zurück Startseite