Feuerwehrfest 2004

Feuerwehr"wald"fest vom 21.-23. Mai 2004 im Feuerwehrhaus.

Spruch bei der Angelobung der Feuerwehrjugend: 

Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in Not zu helfen getreu unserem Wahlspruch "Einer für alle, alle für Einen"!

Diese Seite wurde am 24.5.2004 erstellt.

31 Kinder (davon 11 Mädchen) aus Laab  mit Vertretern der Feuerwehr und Politik aus dem Bezirk Mödling nach ihrer Angelobung und der Pflanzung eines Feuerwehrjugendbaumes.

 

Fahrzeugziehen am 22.5.2005: Die Mannschaften aus Breitenfurt, Perchtoldsdorf und Laab. Eingesetzt die 2. Sieger und das Team der Zeitnehmung

 

Die Hüpfburg, fast ein Erlebnis für die kleinen Kinder aus Laab (Vermutlich kennen sie den Fotografen noch nicht)

 

Diese Damen, ein Koch und noch viele andere selbstlose Helfer im Servicebereich sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Da das diesjährige Feuerwehrfest ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend stand, habe ich diesmal die im Hintergrund wirkenden, stillen Personen nicht im Bild. Der Fotograf freut sich schon auf das nächste Fest.

 

 

 

Manuel und Georg nach bestandener Prüfung über Atemschutz in Mödling. In der Bildmitte Hannes. Manuel versorgte mich während des Festes immer mit den notwendigen Informationen über die weiteren Höhepunkte der Veranstaltung. Vielen Dank! Hans Kunz brachte mit Heurigenmusik und anderen Liedern Stimmung in die vollbesetzte Fahrzeughalle.

 

Fackelzug mit der Jugend zum Kloster

 

Ein Feuerwerk als Höhepunkt des Abends mit der Feuerwehr. Die beiden "Feuerwerker" aus Breitenfurt, rechts oben, waren dafür verantwortlich. Meine Gratulation!

 

Am Sonntag wurde von Pfarrer Gerhard eine Feldmesse abgehalten. Der Musikverein spielte die Haydnmesse "Hier liegt vor deiner Majestät".

 

Ehrengäste und Funktionäre der Feuerwehr während der hl. Messe

 

Die Feuerwehrjugend mit den schicken Uniformen während der Angelobung. Links oben Bürgermeister Peter Wimmer mit seiner Ansprache.

 

Die Vertreter und Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr freuen sich über die Gründung der Jugendfeuerwehr in Laab

 

Ein Feuerwehrjugendbaum am Gelände des Feuerwehrplatzes wurde mit der Hilfe von Landtagsabgeordneten Stefan Hintner gepflanzt

 

Der Reporter vom "Kurier" mit unseren Jugendlichen bei miserablen Wetterbedingungen.

 

Der Webmaster hofft mit diesen Bildern einen Beitrag zu einem gemeinsamen Dorfleben und zu einer kleinen Chronik gegeben zu haben. Falls ich Anwesende und im Bild dargestellte Personen nicht mit Titel und Namen erwähnt habe, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es steckt bestimmt keine Absicht dahinter. (Wie ist es mit einer Presseaussendung?) Was die Notwendigkeit einer jungen Wehr für die Kommune und die damit verbundene Geldbeschaffung betrifft, haben die zuständigen Herren wohl alles in ihren Reden erwähnt. Meine Anerkennung gilt den jungen Menschen und allen Menschen die in selbstloser Weise ihre Zeit, in vielen Fällen auch ihr Geld, dem Mitmenschen zu Verfügung stellen. Die Angelobung der Feuerwehrjugend, die Festmusik vom Musikverein und die Ergriffenheit der Anwesenden  werden so manchen Laaberinnen und Laabern lange in Erinnerung bleiben. Ich wünsche der Feuerwehrjugend, allen Mitgliedern  der Wehr viel Erfolg mit der Jugend.  Kommandant Hannes Högn und sein Team wollen mit dem Erlös dieser Veranstaltung ihre Ausrüstung verbessern und erneuern. Gut Wehr! (Franz P.)

 

Der Festplatz vom Kranwagen der Feuerwehr Mödling und der Musikverein Laab mit einem Frühschoppen.

 

Zurück Seitenbeginn Feuerwehrfest 2003 Zurück Startseite