Frohes Fest

Weihnachts- und Neujahrsgrüße an meine Besucher.

Ich wünsche Euch, dass das Licht, das von der Krippe ausgeht, Euch in das Jahr 2001 geleite.

Seite erstellt am 12. Dezember 2000

 

Prosit 2001

30.12.2000

Liebe Laaberinnen und Laaber!

Rechtzeitig zum Jahreswechsel kann ich hier das versprochene Bild mit Winterstimmung in meiner Homepage bringen. An dieser Stelle möchte ich allen meinen Besuchern ein gutes und erfolgreiches Jahr 2001 wünschen. Besondere Grüße gehen an jene Damen aus Laab und aus Arizona die mir per E-Mail ihre Grüße und ihre Besorgnis um meine Gesundheit und die Weiterführung dieser Seiten kundgetan haben. Mit Gottes Hilfe und der Kunst der Ärzte werde ich auch im Jahre 2001 weiter über Laab berichten.(30.12.2000)

 

Liebe Besucher meiner Seiten!

Die herannahenden Feiertage will ich zum Anlass nehmen, um meinen  Gästen für die Treue zu danken und herzliche Grüße an sie schicken. Es ist gut zu wissen, dass es in Laab und in der weiten Welt Menschen gibt, die meine Homepage regelmäßig besuchen und wie ich erfahren habe mit Begeisterung anschauen. Als ich vor etwa einem Jahr damit begonnen habe, eine Internetseite über Laab zu gestalten, konnte ich mir nicht vorstellen bis jetzt etwa 2000 Besucher in meinen Seiten zu finden. Das sind im Schnitt seit dem 21. Februar 2000 etwa 6,5 Gäste pro Tag. Ein guter Wert, wie mir Experten versichert haben, denn außer Mundpropaganda und einem Bericht in der "Neuen Mauer Heute" habe ich keine Werbung betrieben. Diese Quote macht mir Mut und Hoffnung. Daher werde ich weiterhin versuchen so gut ich es eben kann, über Laab mit seiner Landschaft, seiner Vergangenheit und seinen Ereignissen weltweit zu berichten. Mein Herz wird immer für Laab schlagen. Mit diesen Seiten will ich einen Teil der Geschichte unseres Dorfes aufzeichnen. Unsere Kinder und Kindeskinder werden bestimmt Interesse daran haben zu wissen, wie wir um die Jahrtausendwende gelebt haben und wie diese Ortschaft einmal ausgesehen hat. Der 1084. Besucher wird dann nach dem  Zählmodus vom 24. 7. mein 2000. Gast sein. Wenn ich es bis dahin schaffe werde ich diesen Gast mit Musik begrüßen.

Da ich schon mehrmals gefragt wurde wer für die Kosten dieser Homepage aufkommt, will ich dazu folgendes mitteilen. Den Aufwand für den Vertrieb meiner Seiten (Server) trägt der Liesinger Schulverein in der Anton Kriegergasse in Mauer. Die Kosten für Computer, CD-Brenner, Kamera, Speicherkarte, Drucker, Fotopapier, Tintenpatronen, Programme, Ausbildung und Telefon werden von meiner privaten Schatulle beglichen. Von der aufgewendeten Arbeitszeit und den Fehlversuchen will ich lieber nicht reden. Sponsoren welche meine Berichterstattung gutheißen und  aufrichtig zu mir sind, sind natürlich herzlich willkommen. Mir ist daran gelegen eine saubere, ehrliche und durchschaubare Berichterstattung über Laab zu bringen. Politische oder finanzielle Vorteile will ich daraus nicht ziehen.

Eine Bitte will ich an die Betrachter meiner Seiten richten. Falls Sie Fotos oder Bilder aus vergangenen Tagen von Laab haben, würde es mich freuen wenn Sie mir diese für kurze Zeit borgen könnten. Auch bin ich gerne bereit, Berichte über Laab soweit sie von allgemeinem Interesse sind, hier zu veröffentlichen.

Am Ende dieses Briefes will ich nochmals meine Fans herzlich grüßen, frohe Festtage und ein gutes neues Jahr 2001 wünschen. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch mit einem gesundem Herz. Ein Bild von Laab mit Schnee kann ich erst dann zeigen, wenn der Winter in Laab Einzug gehalten hat.

Der Internet-Franz aus Laab

 

Carola und Opa hinter der Glasscheibe in Erwartung des Christkindes

 

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite