Goldene Hochzeit 2005

Diese Seite wurde am 12.9.2005 erstellt

Franz und Hilde Strobl feierten mit der Pfarrgemeinde am 11.9.2005 ihren 50. Hochzeitstag. Das Jubelpaar traf sich mit der Familie zu einer Gedenkmesse mit anschließender Agape im Kolomanisaal. Alle Laaberinnen und Laaber waren dazu eingeladen. Peter Wimmer bat mich dieses Ereignis im Bild fest zu halten.


+++ Wir danken allen, die uns bisher begleitet haben und heute gekommen sind, um mit uns zu feiern. +++ Zitat aus dem Singheft zur Festmesse am 11.9.2005 +++

Hier ein paar Bilder von diesem Ereignis. Das Hintergrundbild mit den Händen von Franz und Hilde sind ein Hinweis für fünfzig Jahre gemeinsames Leben.


Am Beginn der heiligen Messe in St. Koloman mit den Gast "Ministranten"


Die Segnung des Jubelpaares  durch den Pfarrer G. Gansterer

Die Angehörigen der Familie Strobl in der Pfarrkirche


Vielen Dank an die Mitglieder der Familie für die freundliche Mitarbeit

Hilde und Franz im Mittelpunkt des Geschehens nach der Messe


Oberschwester Sighilde von den Barmherzigen Schwestern gratuliert

Jetzt ist die gute Stimmung des Jubelpaares nicht zu übersehen. Der Webmaster gratuliert an dieser Stelle


Auch die Gäste waren in guter Stimmung, die Fotografen hatten Hochbetrieb, um dieses Ereignis für die Familie im Bild fest zu halten

Leider kann ich nicht deuten was Peter mit den Fingern anzeigt, vermutlich bedankt er sich für die langjährige und erfolgreiche Mitarbeit im Gemeinderat


Der Musikverein Laab mit Monika F. gratuliert. Franz ist ein Gründungsmitglied des Vereins im Jahre 1946

Schnappschuss mit den Angehörigen der Familie Strobl 


Meine Gedanken: Bei der Besichtigung meiner Ausbeute an Bildern kommen mir immer die Bedenken, was oder wen ich vergessen habe. Ein Gruppenfoto mit der Familie war schon ein Ziel des Fotografen. Vielleicht beim nächsten Mal?  Sicher hätte ich in meinen Archiv kramen können, um ein Foto aus vergangenen Zeiten zu finden. Die Angehörigen und näheren Freunde der Familie werden dies sicher getan haben. Auch habe ich  bewusst nicht nach  Daten und Eckpunkten im Leben des Jubelpaares geforscht. Ich sehe meine Aufgabe darin,  diesen besonderen Tag (11. September 2005) mit meinen Bildern fest zu halten. Hier soll die Stimmung der Beteiligten wieder gegeben werden.  Herzlichen Dank an die Angehörigen der Familie für die Informationen zum Fest und für die liebe Aufnahme und Bereitschaft um eine gute Berichterstattung zu ermöglichen. Ich wünsche Hilde und Franz alles Gute! Auf ein Wiedersehen freue ich mich!

Leider weis ich nicht an welche Adresse ich meine Grüsse senden soll. Der Webmaster wünscht diesen jungen Menschen eine schöne Zeit!

Mit diesem Bild von einem schönen Fest verabschiedet sich der Fotograf


Zurück Seitenbeginn Hauptplatz 2004 Zurück Startseite