Holland

Bilder einer Reise durch die Niederlande vom  5.- 7. April 2004

Es ist schön zu erfahren, wie andere Länder und Völker mit ihrer Geschichte und Kultur umgehen.

Diese Seite wurde am 10.4.2004 erstellt

Der Fotograf nach einer Grachtenrundfahrt, im Hintergrund der Bahnhof von Amsterdam

 

Kurze Beschreibung der Besichtigungen: Rundfahrt mit Motorboot in der Kaisergracht, Herrengracht und Prinzengracht mit Aussicht auf das Haus der Anne Frank und der Westkirche mit der Krone des Kaisers Maximilian an der Turmspitze. Besuch des Vincenz van Gogh Museums mit Originalen holländischer Künstler. Fahrt zum ehemaligen Fischerdorf Volendam und Marken am Ijsselmeer. Ausflug zu den Windmühlen nach Kinderdijk, Weiterfahrt über Rotterdam nach Den Haag und Bad Scheveningen an der Nordsee, Den Haag ist der Sitz der Menschenrechtskommission, der niederländischen Regierung und des Königshauses. Besuch der Kathedrale von Delft mit der Gruft von der ehemaligen Königin Juliana. Den Abschluss bildete die Besichtigung des Blumenwunders von Keukenhof. Auf dieser Busreise durch Belgien und Niederlande mit An- und Abreise wurden etwa 3200 km zurückgelegt. Organisator dieser Reise war Kneissl Touristik. Leider kann ich hier nicht alle Bilder zeigen, die ich auf dieser Reise gesammelt habe.

 

Künstlercafe in Amsterdam

 

Das Ijsselmeer bei Volendam. Der Hauptort diese Region ist die Käsestadt Edam.

 

Der Monnickendamm führt zum ehemaligen Fischerdorf Marken am Ijsselmeer. Foto - Stopp mit Reiseleiter Wolfgang Lambrecht und dem Fahrer Erich Wolfinger vom Busunternehmer Sab-Tours

 

Windmühle am Kinderdijk. Ingesamt kann man hier noch 19 intakte Windräder sehen. Am 1. Mai werden diese Mühlen von ihren Erhaltern in Betrieb gesetzt. Früher dienten diese Mühlen zum Auspumpen der Polder.

 

Vor dem Hauptbahnhof Den Haag und das Rathaus von Delft. Eingesetzt die Gruft der Oranier.

 

Der Keukenhof mit seinen prachtvollen Frühlingsblumen. Hier kann man etwa 7 Mio Tulpen und andere Blumen bewundern

 

Zurück Seitenbeginn Berlin 2000 Zurück Startseite