Kindergartenfrühling 2005

Mit den Worten Baum wach auf, Blume wach auf,  haben die Laaber Kinder den Frühling in unserem Dorf  ein neues Leben gegeben. Der Webmaster durfte am Freitag den 18. März 2005 ein paar schöne Stunden im Kindergarten erleben. Herzliche Grüsse an das Team Daniela, Martina, Brigitte und Helene. Hintergrundbild sind Zeichnungen der Kinder.

Diese Seite wurde am 19.3.2005 erstellt.

+++ Kommt der Frühling in das Land, fangen alle Leute mit den Flohfangen an. (Kinderlied) +++

Hier eine kleine Bilderfolge von diesem Ereignis:

Begonnen wurde mit einer kleinen Geburtstagsfeier für Martina, die Gratulation und die Leckerei zum Dank für die Aufmerksamkeit war für die Kinder ein Erlebnis.

Vor dem Spaziergang gab es noch eine kleine Stärkung. Es gab Brot, Aufstrich, Gurken, Karotten und gekochte Eier. Die Karotten waren für eine feste Stimme zum Flohlied gedacht

Im Gemeindeamt wurden die Kinder mit ihren Blumengrüssen von den Bürodamen empfangen. Für Bürgermeister Peter habe ich leider nur ein Foto von den Kleinen in seiner Amtsstube. Das Lied vom Frühling und dem Floh hätte ihm bestimmt gefallen.

Der Weg führte über den Laaber Bach zum Osterhasen in der Mauerwaldgasse

Der Höhepunkt dieser Frühlingserweckung war die Verbrennung der Schneemannes in der Sandkiste. Die Kinder riefen nach mehr Feuer. Vermutlich wächst da eine neue Generation an Jungfeuerwerkern heran. Johannes da solltest du dein Feuerwehrhaus jetzt schon aufstocken.

Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Den wirklichen Frühling hat auch der Webmaster an diesem Tag nicht gesehen. So gesehen ist meine Ankündigung "Frühlingserwachen in Laab" ein Schmarren. Der Wille soll aber für das Werk gehen. Schade dass der Bürgermeister nicht in seiner Amtsstube, bei der Überreichung der Primeln, anwesend war. Das Flohlied mit dem Hinweis auf den Holzpopo hätte ihm bestimmt gefallen. Die freundliche Aufnahme der Kinder und auch der Betreuerinnen, diesen Tag zu dokumentieren, war für mich ein schönes Erlebnis. Ich hatte dass Gefühl ein Mitglied der Gruppe zu sein. Wenn ich so daran denke was ich so bei anderen Ereignissen erlebe, ist diese Herzlichkeit der Kindergartendamen eine Wohltat für mich. Ich freue mich auf das nächste Fest im Kindergarten.

Zum Abschluss gab es "Eis", es schmeckte aber wie Schlagobers, meinten die Kinder. Es war sooo gut, der Gesichtsausdruck der Kinder bestätigt dies.

Zurück Seitenbeginn Nikolaus 2004 Zurück Startseite