Kirschblüte 2005

Spaziergang des Fotografen am 23.4.2005 in der Jubiläumsstrasse zum Brucknerhaus, Golfplatz, Annahof und zum Sperbergbach.

Diese Seite wurde am 23.4.2005 erstellt.


+++ Der weisse Sessel am Kreuzfeld soll meine Besucher auf  Ruhe, Besinnung und auf das Betrachten der Natur hinweisen. +++

Diese ausgewählten Fotos entstanden mit vielen anderen (etwa 30 Dateien) bei diesem Rundgang:

Die Schafe im Hintergrund schauen ruhig und zufrieden auf Laab

Mit einem Handy ist man überall erreichbar. Herzlichen Dank an den Reitlehrer Harry aus Grimma für diesen Schnappschuss. Die Kirschenblüten im Hintergrund sind nicht zu übersehen.

Diese Aussicht zum Ropperberg bot sich dem Fotografen vom Brucknerhaus

Idylle mit einem Entenpaar am Golfplatz

Die Trollblumen blühen schon. Der Fotograf wird diesen Platz geheim halten!

Die glücklichen Kühe vom Annahof  beim Frühstück im Klostergarten. Im Hintergrund der Friedhof der Barmherzigen Schwestern.

Und hier sind die Kirschblüten aus dem Klostergarten, die dieser Seite den Namen gaben

Aussicht auf Laab im Walde!!!

Meine Gedanken während des Spazierganges: Was ist wichtig in meinen Leben? Diese Frage ist mir in den Sinn gekommen, als ich den weißen Stuhl am Kreuzfeld sah. Das geflügelte Wort, ich muss dieses und jenes tun, du sollst dieses und jenes tun, das ich für richtig halte, und wie diese Redewendungen sonst noch heißen mögen, werden bei näherer Betrachtung zu einem Begriff, der sich nicht verwirklichen lässt. Die Besteigung des Jägerstandes neben der Ährenkapelle brachte nicht den gewünschten Erfolg. Mit meinen Fotos will ich den Betrachtern zeigen, wie schön es ist, in unserem  Dorf  zu leben und zu wohnen.

Der Sperbergbach in der Nähe des Golfplatzes. Hier endete mein Spaziergang

Zurück Seitenbeginn Aussicht 2000 Zurück Startseite