Maibaumumschneiden 2003

Der Maibaum wurde am 1.6.2003 unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr und des Musikvereines um geschnitten. Für Speis und Trank sorgte der Kirchenwirt.

Tradition ist die Wurzel, aus der unser Fortschritt entspringt. (Jakob und Wilhelm Grimm)

Diese Seite wurde am 2.6.2003 erstellt.

Lieber Gerhard, für € 35 ist der nur 31 Tage alte Maibaum fast ein Schnäppchen. Er wird dir im Winter Wärme und Wohlbefinden spenden. Beim Umschneiden des Baumes unterstützten dich der Bürgermeister Peter Wimmer und Schaki Pillwax tatkräftig.  Du hast viele Helfer in unserer Pfarre lieber Gerhard!

 

Der Laaber Musikverein überbrückte die Wartezeit mit schönen Melodien. Die Musikanten mitten unter den Gästen, so soll es sein! Dieses Foto wurde mir in liebenwerter Weise von Thomas Tragfeit aus Eichgraben zugespielt. Das Foto mit Sebastian am Flügelhorn und Michi mit Nati habe ich eingefügt.

 

Die Kinder aus Laab wollen ein Bändchen vom Kranz des gefällten Baumes mitnehmen

 

Diese Kinder aus Laab und Eichgraben sollen mithelfen, um  unsere selbstgefällige und beamtenhafte Einstellung abzubauen, damit  ein gutes Miteinander im Dorf wieder eine Chance hat.

 

Frau Anna Podingbauer, Heidi (sie sponsert das "Heimatmuseum Laab") und der Fotograf freuen sich bei diesem Ereignis dabei gewesen zu sein. Es war der erste Ausgang von Anna seit dem Januar 2003. Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft!

 

Zurück Seitenbeginn Feuerwehrfest 2001 Zurück Startseite