Maibaumumschneiden 2007

Diese Seite wurde am 04.06.2007 erstellt und am Montag, Juni 04, 2007 zuletzt bearbeitet

Thema, Ereignis:  Eindrücke und Fotos nach der Jahresmesse mit unserem Musikverein und mit den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr, Sonntag den 3. Juni 2007 am Hauptplatz.  Hintergrundbild zeigt den gefährlichen Einsatz des Fotografen während der Fällung des Maibaumes.

+++ Tradition ist die Wurzel, aus der unser Fortschritt entspringt. +++ Jakob & Wilhelm Grimm +++

Powerpoint - Präsentation von der Jahresmesse mit dem Musikverein

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 

Die Damen und Herren vom  Musikverein spielen auf

Kinder und Mitglieder der Jugendfeuerwehr in Erwartung der kommenden Ereignisse

  Pfarrer Gerhard zeigt den jungen Feuerwerkern wie es geht

Liebe Zaungäste in sicherer Entfernung vom Geschehen.

Salettl und Stiege am Hauptplatz sind ein Treffpunkt der Laaber

Jonas und viele Kinder beobachten kritisch die Aktivitäten am Platz. Herzliche Glückwünsche zum 5. Geburtstag, liebe Sabine

Die Feuerwehrjugend zeigt ihre Kraft. Rechts ein Gruppenbild mit der Feuerwehr, dem Pfarrer und den Bürgermeistern von Laab

Die Holzeis' waren die glücklichen Gewinner des Maibaumes. Im Hintergrund werden Teile des Baumes in den Pfarrgarten abtransportiert

Meine Gedanken: In einem Gespräch mit einem Laaber wurde ich gefragt, warum ich viel Zeit und Geld für die Gestaltung meiner Berichte aufwende. Meine Antwort ist einfach. Es ist die Liebe zu den Bewohnern und zu meiner Heimat. Amen.


Zurück Seitenbeginn Maibaumumschneiden 2005 Maibaumumscneiden 2006 Zurück Startseite