Neujahrsempfang im Gemeindeamt

Bürgermeister Peter Wimmer begrüßt die LaaberInnen im Saal des Gemeindeamtes am 9. Januar 2000

Diese Seite wurde am 19.12.2001 modifiziert. Vor 2 Jahren hatte ich noch gehofft dass meine Arbeit im Internet anerkannt und gewürdigt wird. Heute weis ich das dies nicht der Fall ist. Arbeit die nichts kostet kann auch nichts wert sein, ist sicher die Devise. Interessant was damals alles versprochen wurde!

 

Ein paar Details aus der Begrüßungsansprache des Bürgermeisters. Im Jahr 1999 wurde die Sanierung der Franz Wernhartstrasse durchgeführt, das Gemeindeamt erhielt ein neues Dach, im Gemeindeamt wurde eine neue Soft und Hardware installiert, der Bauhof wurde der Feuerwehr übergeben, die Wasserleitung  erhielt eine UV Anlage, eine neue Kehrmaschine wurde angeschafft,  ein Pachtvertrag über den Pfarrergarten wurde abgeschlossen und das Gomerschitzhaus wurde erworben. Es gab es 3 Sitzungen über die Dorfentwicklung, die Kosten für den neuen Bauhof werden 3 Millionen betragen. In Laab gab es im Jahre 1999 6 Geburten und 9 Sterbefälle. Derzeit besuchen 56 Kinder die Volksschule und 24 Kinder die Hauptschule. Gegen die Geruchsbelästigung des im Osten des Dorfes gelegenen landwirtschaftlichen Betriebes will der Bürgermeister alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen. Über die Gestaltung des "östlichen Hauptplatzes" soll  ein Plan erstellt werden.

 

 

 

 

Zurück Seitenbeginn Zurück Startseite