Nikolaus 2003

Nikolausfeier im Landeskindergarten Laab am 5.12.2003. Insgesamt 32 Kinder waren im Turnsaal anwesend.

Der Hl. Nikolaus war Bischof von Myra im südlichen Kleinasien. Er wird als Bischof mit dem Stab, mit drei goldenen Kugeln oder mit Geldbeuteln dargestellt. Er rettete die Einwohner von Myra vor einer Hungersnot. Er gehört zu den 14 Nothelfern und starb am 6. Dezember im Jahr 345 nach Christus.

Diese Seite wurde am 5.12.2003 erstellt

Jedes Kind wurde vom Nikolaus aufgerufen und erhielt ein Geschenk, auch der Nikolaus erhielt von den Kindern ein Geschenk

 

Sophie lauscht der Erzählung vom Nikolaus (Gottlieb Peer) aus dem Leben des Heiligen und ist in freudiger Erwartung ihres Geschenkes

 

Der Nikolaus hatte ein dickes Buch in dem alle guten Eigenschaften der Kinder eingetragen sind

 

Der Fotograf bedankt sich bei Frau Daniela für die liebe Einladung

 

Leider war es dem Fotografen nicht möglich alle Kinder und Tanten auf's Bild zu bekommen. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

 

Zurück Seitenbeginn Fest der Fische 2000 Zurück Startseite