Pfarrcafe 2004

Heilige Messe mit dem Kirchenchor, Taufe von Konstantin Knechtl, Pfarrcafe gestaltet vom Laaber Kirchenchor und Ehrung von Ernst Wolfsgruber zur Verleihung des Stephanusorden am 14.11.2004 in der Pfarrkirche und im Kolomanisaal. Die Heilige Cäcilia ist die Patronin der Kirchenmusik.

Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie. (Ludwig van Beethoven)

Diese Seite wurde am 15.11.2004 erstellt

Natürlich konnte man auch Produkte aus der 3. Welt bei Anni Heger kaufen. Die Stimmung bei den Besuchern war hervorragend. Die eingesetzten Bilder zeugen davon.

 

Diese Damen aus Laab haben einen wesentlichen Beitrag zum guten Gelingen des Pfarrcafes geleistet.

 

Gibt es noch eine Steigerung für die Hingabe ein Fest optimal zu gestalten? Dem Webmaster fehlen die Worte. Herzliche Grüsse an die Familie Jedlicka.

 

Adelheid nannte mir das Wort "Toppen", sozusagen das "über drüber" von all die Köstlichkeiten die im Kolomanisaal angeboten wurden, Christine hat es geschafft. Gratulation!

 

Die gute Laune der 3 Herren hat einen Grund. Der Fotograf wollte die Verleihung des Stephanusorden von Ernst Wolfsgruber am 12.11.2004 im erzbischöflichen Palais in Wien nachstellen. Der Webmaster schließt sich den Wünschen unseres Bürgermeisters an.

 

Meine Gedanken zu diesem Ereignis: Ein wesentlicher Grund, dieses Fest so darzustellen, war die Einladung vom Chorleiter Rudolf Aschauer den Chor bei seinen Auftritten in Wien zu begleiten. Leider konnte ich an diesem Fest nicht persönlich mit ihm sprechen. Eine Mitfahrgelegenheit zu diesen Ereignissen für Adelheid und meine Wenigkeit ist für mich eine große Ehre. Eine Bezahlung der Unkosten ist für mich Ehrensache. Mögen diese Hinweise ein Fingerzeig für jene Menschen aus Laab sein, die meine Arbeit, Laab mit seinen Ereignissen darzustellen, als selbstverständlich ansehen. Ich wende dafür viel Zeit und und und.... auf! Erinnern Sie sich noch, wie wir in dieser Zeit an diese Stelle vor Jahren für die Opfer des Kaprununglücks gebetet haben? Heute dürfen wir an den an den Tod des Palestina - Füherer Jassir Arafat denken. Wie ist das heute mit den Ministranten, lernen sie noch die lateinischen Texte um den den Pfarrer Gerhard zu antworten? Das Dominus vobiscum klingt mir heute noch in den Ohren. Dass aber diese Gebetsformel einen "Dominoday" den Namen gegeben hat, ist schon eine tolle Sache.

 

Mein Hang zum Küchenpersonal ist nicht zu übersehen. Herzlichen Dank an die Mitglieder des Chores für das schöne Fest.

 

Zurück Seitenbeginn Pfarrcafe 2000 Wolfsgruber 60 Zurück Startseite