Proell Erwin 2008
Diese Seite wurde am 6. Oktober 2008 erstellt und am 28.11.2008 zuletzt bearbeitet

Am 5.Oktober 2008 fand die feierliche Eröffnung vom Nahversorger und vom Kindergarten im Gomerschitzhaus mit unserem Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll statt. Hintergrundbild zeigt das Festzelt am Hauptplatz. Wäre ein Festzelt an diesem Platz für weitere Veranstaltungen eine Möglichkeit?


+++ Aus der Festrede von LH Pröll: Mit dem neuen Kindergarten und mit dem Nahversorger soll jungen Familien und allen Laabern geholfen werden, um die Lebensqualität in unseren Dorf zu verbessern. +++

Diashow mit LH Dr. Erwin Pröll am 5.Oktober 2008 in Laab Teil 1


N.Ö. Landeshymne mit dem MV Laab, Rudolf Aschauer, Ehrengäste und mit LH Dr. Erwin Pröll am 5.Oktober 2008 auf You Tube Teil 2


Diashow mit LH Dr. Erwin Pröll am 5.Oktober 2008 in Laab Teil 3


Diashow mit LH Dr. Erwin Pröll am 5.Oktober 2008 in Laab Teil 4


Begrüßung durch den Laaber Musikverein und dem Laaber Kirchenchor

Der Landeshauptmann beim Hände schütteln der Laaber Ehrengäste

Das Zelt war voll besetzt, die Angestellten der Gemeinde waren natürlich auch dabei

Ehrengäste und Laaberinnen bei der Festrede des Laaber Bürgermeisters

Die Kinder und Mitglieder der Laaber Jugendfeuerwehr und Feuerwehr begrüßen unseren Landeshauptmann

Dr. Erwin Pröll bei seiner Festansprache, Rechts: die Festgäste im Zelt

Rudi Niederreiter mit dem Landeshauptmann, Pfarrer Dr. Gerhard Gansterer spricht ein Segengebet für Kindergarten und Nahversorger

Altbürgermeister Anton Stagl wird für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der FF Laab geehrt

Meine Gedanken: Es war ein wunderbares Pröll Fest. Der erste Besuch von unseren Landeshauptmann in Laab war ein Volltreffer. Feste dieser Art wünsche ich mir für die Zukunft. Viele Laaberinnen und Laaber waren gekommen um miteinander zu feiern. LH Pröll hat sich selbst als "Dienstleister" bezeichnet. Damit hat er gemeint, dass er für das Wohl des Landes Niederösterreichs tätig ist. Gilt das Wort Dienstleister auch für unsere Kommunalpolitiker?  Meine Fotos sind auf einer externen Festplatte gespeichert und stehen für die Nachwelt zur Verfügung. In Gesprächen mit den Festgästen habe ich auch erfahren wer in Laab lügt, und wie undankbar die Laaber sind wenn es darum geht, die Leistung unserer Gemeindevertreter zu würdigen. Mhm? Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Laaberinnen und Laabern die an diesen Fest mit mir geredet haben und die meine Fotografiererei gar nicht so lästig fanden. Ich bitte um Entschuldigung wenn manchmal ein Foto nicht so gerät, wie es einige gern hätten. Für Speis und Trank bedanke ich mich diesmal nicht, denn ich denke, als braver Steuerzahler habe ich dieses Fest mit finanziert.

Unser Landeshauptmann mit dem Nahversorger Team und mit der Kindergärtnerin Christine

Zurück Seitenbeginn Spielplatzeröffnung 2006 Mauerbach 2006 Zurück Startseite