Puntigamkreuz 2006

Diese Seite wurde am 9.3.2006 erstellt

Wanderung des Fotografen über die Waldstrasse oberhalb vom Kloster zum Puntigamkreuz nahe dem Jagerfleck in Breitenfurt und zum Friedhof der Barmherzigen Schwestern. Hier hoffte ich das Grab des Malers Carl Schindler zu finden. Leider eine Fehlanzeige. Das Hintergrundbild zeigt die dürren Sonnenblumen vom vergangenen Jahr.


+++ Meine Wanderung soll eine Nachlese zum Klosterteich im März 2005 sein. Diesmal hat die derzeitige   Schneelage mir andere Motive beschert. +++

Fotos von diesem Ausflug in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Aussicht von der Waldstrasse zum Kloster und nach Laab um 8 Uhr morgens


Das Puntigamkreuz auf der Anhöhe zwischen Laab und Breitenfurt erinnert an den tragischen Tod des Försters aus Breitenfurt im Jahre 2005


Allein (Hermann Hesse)

Es führen über die Erde Strassen und Wege viel, aber alle haben das selbe Ziel.

Du kannst reiten und fahren zu zweien und zu drei'n... Den letzten Schritt musst du gehen allein.

Drum ist kein Wissen noch Können so gut als dass man alles Schwere alleine tut.


Hier soll der Schlüssel zur Auflösung meines Ratespieles sein. Die Natur schafft immer wieder Überraschungen


Dieses Buchenhölzer werden einmal in einem Laaber Wohnzimmer in der Klostergasse wohlige Wärme erzeugen


Die Ährenkapelle aus der Sicht des Fotografen


Aussicht auf Laab vom Annahof


Der Friedhof der Barmherzigen Schwestern in Laab


Die Kerne dieser Sonnenblumen waren wohl das Futter für viele Vögel in diesem Winter


Meine Gedanken: Mit den Fotos aus Laab will ich die meine Heimatgemeinde so darstellen, wie sie sich im Laufe der Jahreszeiten darstellt. Ich habe die Hoffnung, dass der Frühling zu uns ins Dorf kommt, noch nicht aufgegeben.


Zurück Seitenbeginn Klosterteich 2005 Zurück Startseite