Singspiel 2004

Musical der Laaber Kindermusikgruppe unter der Leitung von Martina Niederdorfer, Verena Peer und Marion Schubert am 15. Mai 2004 in der Pfarrkirche

Josef, ein echt cooler Träumer

Musik: Ruthild Wilson, Heinz-Helmut Jost-Naujoks  Text: Ruthild Wilson, Martina Niederdorfer

Richard mit seiner Tochter vor dem Beginn der Aufführung. Der Fotograf grüsst die Angehörigen der Familie Peer recht herzlich. Mögen die Aktivitäten dieser Familie uns noch viele schöne Stunden bereiten.

 

Josef, der coole Träumer in Ägypten. Das Thema miteinander reden und die Achtung des Mitmenschen war schon in der Bibel ein Anliegen der Völker. Die Besucher wurden sicher in diesem Musical zum Nachdenken angeregt. Die Kinder haben dies mit ihrem Spiel zum Ausdruck gebracht.


Der Webmaster will an dieser Stelle seine Gedanken und Erlebnisse zu dieser Aufführung festhalten. Die gute Qualität der akustischen Ausstrahlung kann nur derjenige verstehen, der dies selbst erlebt hat. Den Einsatz aller Beteiligten die diese Aufführung möglich gemacht haben finde ich bewundernswert. Sind doch viel Probenarbeit, viele Gespräche und Aktivitäten notwendig um ein solches hervorragendes  Projekt auf die Beine zu stellen. Wenn man bedenkt, dass dieser Aufwand sozusagen zum Nulltarif zu Stande kam, will ich allen Beteiligten meine Hochachtung aussprechen. Mögen noch viele Aufführungen folgen und Laab mit seinen Kindern ein Vorbild für ein gutes "Miteinander" für die Zukunft sein. Einen Wunsch hat der Webmaster an die Veranstalter. Ist es möglich die Mitwirkenden und den Programmzettel in digitaler Form zur Verfügung zu stellen? Ich erspare mir eine Menge Arbeit beim Abschreiben. Es soll doch jeder Mitwirkende mit Namen in dieser Chronik erhalten bleiben. Damit ich es nicht vergesse, im "Körberl" waren nach der Veranstaltung € 553.-. Pfarrer Gerhard und alle Beteiligten sagen ein herzliches "Vergelt's Gott"

 


Ein Kamel, oder war es doch ein Dromedar, durfte bei dieser Aufführung nicht fehlen.

 

Ob die alten Ägypter einen so würdigen Pharao und einen so wunderbaren Chor zur Verfügung hatten?

 

Applaus für unsere jungen Künstler. Die Begeisterung ist aus den Augen der Zuschauer abzulesen

 

Mitwirkende:

Josef: Daniela Czurda,

Jakob: Florian Schubert,

Frau des Potifar: Nicole Schubert.

Pharao: Barbara Niederdorfer.

Brüder: Lisa Lattacher, Julia Sedlmayer, Sonja Dworschak, Anne-Sophie Peer, Peter Niederdorfer, Verena Strobl.

Wächter: Jimmi Lang, Georg Aschauer.

Mundschenk: Jimmi Lang.

Tänzer/innen: Peter Niederdorfer, Juliane Mego, Sahrah Schubert, Beate Niederdorfer, Marie-Theres Brunn, Verena Laschober, Nathalie.

Kostüme: Jaclin Lichtenberger.

Bühnenbild und Design: Martina Niederdorfer

Musik: Wolfgang Peer(E-Geige) Richard Peer (Keybord) Alfred Aschauer (Gitarre) Franz Dworschak (E-bass) Lion Huijers (Drums)

Erzähler: Kenny Lang

Gesangseinstudierung: Verena Peer

Kamel: Patricia Aschauer, Georg Aschauer

Tanzeinstudierung: Marion Schubert

Technik: Paul Lang, Robert Peer

 

 

Die Künstler nach der Aufführung. Die Freude über die gelungene Darbietung steht im Gesicht geschrieben

 

Zurück Seitenbeginn Singspiel 2003 Zurück Startseite