Tanz Kolomanisaal 2006_ 2

Diese Seite wurde am 23.10.2006 erstellt und am Dienstag, Dezember 05, 2006 bearbeitet

Am Samstag den 21.10. 2006 fand im Kolomanisaal der traditionelle Tanz in den Herbst statt. Veranstalter waren der Musikverein Laab und die Pfarre Laab im Walde. Hintergrundbild zeigt ein Stimmungsfoto des Webmasters von dieser Veranstaltung.


+++ Wir wollen, dass alle Menschen eine einzige Gemeinschaft bilden. +++ Cicero +++

Fotos von der Veranstaltung aus der Sicht des Fotografen in der Reihenfolge ihrer Entstehung:


Inge und Grete im kleinen Pfarrsaal

Herzliche Grüsse an die Familie Böck in der Kühmayergasse


Leider habe ich nicht nach den Vornamen der beiden Damen  gefragt. Vielleicht kann Herbert darüber Auskunft geben? Liebe Grüsse an Angela und Brigitte. 5.12.2006 Franz P.

Die Damen und Herren vom Musikverein spielen auf. Leitung Kurt Tragfeit


Carola und Helmut schwingen das Tanzbein

Viele Erinnerungen mit "meiner" Tuba werden wach. Helmut und Florian im Hintergrund der Kapelle sind für mich ein besonderes Erlebnis.


Herzlichen Dank an diese lieben Besucher des Festes. Viele liebe Grüsse an die Angestellten der Marienapotheke.

Johann Pillwax wird am 5. Dezember 83 Jahre alt. Tanzen und Zimmer ausmalen sind seine Leidenschaft


Der Vorname dieser schönen Frau liegt mir auf der Zunge. Vielleicht kann sie mir ein Hölzchen werfen? Sie hat einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen dieses Festes beigetragen

Auch bei diesem Foto habe ich vergessen nach dem Vornamen der beiden zu fragen. Ist bei mir schon Alzheimer im Kommen?


Gerhard im Zwiegespräch mit unserem Kirchenpatron Koloman. Er und sein Bruder Karl sind Fans vom Laaber Heimatmuseum.

Meine Gedanken: Diese Veranstaltung war sicher ein voller Erfolg. Ich habe viele glückliche und zufriedene Menschen gesehen. Meine Anerkennung und Hochachtung an die Damen und Herren vom Musikverein. Ihre Probenarbeit wurde durch den Applaus der Anwesenden gedankt. Leider ist es mir nicht gelungen ein Foto von den Meisterköchinnen hier auszustellen. Die servierten Speisen haben "himmlisch" geduftet. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung im Kolomanisaal. Bei den Damen und Herrn die nicht ins Bild kamen, möchte ich mich entschuldigen. Vielleicht beim nächsten Treffen? Ich habe die Hoffnung auf ein "Miteinander" noch nicht aufgegeben.


Mit diesem Foto mit Michael, Verena und Andreas möchte ich mich bis zu nächsten Mal verabschieden.


Zurück Seitenbeginn Tanz in den Herbst 2005 Zurück Startseite