Wandertag 2004

Nach dem Festakt und der offiziellen Eröffnung des Hauptplatzes fand der traditionelle Wandertag mit anschließender Labung am 26.10.2004 (Staatsfeiertag) statt. Bürger P. Wimmer hat alle Bewohner von Laab und Umgebung dazu herzlich eingeladen.

Wer unter Heimatliebe nur die Zuhausehockerei versteht, wird in der Heimat nie froh werden, und sie wird im leicht zu einem Sauerkrautfass. (Gottfried Keller)

Diese Seite wurde am 28.10.2004 erstellt

Abmarsch der fröhlichen Gemeinde in Richtung Osten. Ich habe die kleinen Nationalflaggen bei den Kindern vermisst. Der Fotograf hat eben nur die optische Wirkung solcher Fahnen in seinen Fotos im Kopf.

 

Das sind die 5 Damen und 4 Herren die für Labung nach dem Marsch für die müden Wanderer sorgten. Ich war zufrieden, es hat gut gemundet. Danke! Ein Dankeschön auch an die Organisatoren dieser Veranstaltung und Spender! Der Brunnenstein ergibt einen idealen Vordergrund für Gruppenbilder.

 

Die Statue des Johannes Nepomuk wacht über die gut aufgelegte Gemeinde. Rosi und Charly haben den Ausklang dieses Fester nicht mehr abgewartet.

 

Der Festplatz vom Blickpunkt des Fotografen und der, der Kinder aus Laab

 

Das ist der "Beauftragte" Marc.  Dieser junge Mann machte mich darauf aufmerksam, dass ich nicht in den neu verlegten Rasen treten soll. Er hat seine Sache gut gemacht. Der schöne Rasen soll noch lange die Besucher des Platzes erfreuen. Zu wem allerdings die Füße im eingesetzten Bild gehören, bleibt ein ewiges Geheimnis des Fotografen. Die Verhandlungen mit den Damen über die Brunnen Abflussreinigung sind scheinbar noch nicht abgeschlossen. Blätter und tote Tiere haben vorerst für eine Abstellung des Wassers gesorgt.

 

Zurück Seitenbeginn Wandertag 2003 Zurück Startseite