<%@ Language=Vom Web übernehmen %> Heimatmuseum Laab
Laaber Heimatmuseum

Diese Startseite wurde im Januar 2000 erstellt und am Samstag, Dezember 18, 2010  zuletzt bearbeitet


Herzlich willkommen auf der Homepage von Franz Pyringer. Der Heimatfotograf und 1. Laaber Webmaster  bemüht sich, Ereignisse und Landschaft in Laab, aus seiner Sicht, darzustellen.

 Kontakt: Admin@laab-heimatmuseum .at


Diese Mitteilungen werden meine Besucher interessieren:


  +++ ... Freue dich, freue dich das Christkind kommt bald... +++ Franz 18.12.2010 +++

Meine ehrenamtlichen Berichte über Laab können weltweit abgerufen werden:

Weihnachtsfeier Feuerwehr

Laab im November 2010

laab.at

Allerheiligen in Laab

Laab im Oktober 2010

Laaber Wandertag 2010


Inhalt:

*Berichte Abc  2000 - 2009

*Diashows & Berichte ab 2010

*Filme & Diashows 2006 - 2009

*Impressum

*Laaber Ansichten

*Laaber Chronik

*Laaber Forum 2010

*Laaber Internetadressen

Laaber Termine 2010/2011

*Seitentitel 2000

*Seitentitel 2001

*Seitentitel 2002

*Seitentitel 2003

*Seitentitel 2004

*Seitentitel 2005

*Seitentitel 2006

*Seitentitel 2007

*Seitentitel 2008

*Seitentitel 2009

*Zugriffstatistik

 


Liebe Besucher, meine Gedanken zum Jahr 2010 Laab im Dezember 2010

Die vielen Gespräche mit Laaber Bürgern, die sich Laab ohne Heimatmuseum nicht vorstellen können, sind mir in Erinnerung. Sie gaben mir den Mut, meine Ideen und Berichte weiter auf dieser Homepage ins Netz zu stellen. Viele Laaber haben noch immer Bedenken, ihre Meinung im Laaber Forum kund zu tun. Ich bin stolz darauf, dass im Jahr 2010  täglich etwa 200 Besucher das Heimatmuseum, trotz Eintragungspause am Jahresbeginn angeklickt haben.  Für mich ein Beweis, dass nicht alles Lug und Trug ist, was  ich veröffentlicht habe.  Die Zeiten wo eine politische Gruppe gemeint hat, ich soll hingehen und ein paar Bilder machen, sind vorbei.

Meine Kritik wurde mit Ausgrenzung und Sanktionen bestraft. Vielen Laaberinnen und Laabern ist ein ähnliches Schicksal nicht unbekannt. Meine Meinung und meine Idee Laab so darzustellen, wie es ist,  werden trotz Verleumdung weiter bestehen! Ich bin auch stolz darauf, meine Unabhängigkeit durch Eigenfinanzierung und ehrenamtliche Tätigkeit beweisen zu können. Der Tod von meinem Freund Franz Stur, meiner Schwiegermutter Theresia, Maximilian Stagl und jenen Laabern,  denen ich im diesem Jahr das letzte Geleit gegeben habe, werde ich nicht vergessen. Der Herr lasse sie ruhen in Frieden.

Warum sind die Laaber Roten im Gemeinderat nicht vertreten? Warum darf nur das Laaber Blattl zum Personenregister der Gemeinde zu greifen? Warum gibt es keine Veröffentlichung vom Veranstaltungskalender und vom Pfarrblatt im Heimatmuseum Laab? Diese Fragen wurden an mich gestellt. Die Einladung, das Ereignis Laaber Erstkommunion zu dokumentieren war für mich ein Erfolgserlebnis.  Meine körperlichen Beschwerden seit August sind der Grund, warum es keine Fotos von der Laaber Landschaft gibt. Das Heimatmuseum Laab feiert seinen 11. Geburtstag. Ich wünsche meinen Besuchern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2011. Franz Dezember 2010


Diese Fotos  aus meiner Indexseite können  hier ausgewählt werden:

Personen 2010 Personen 2/ 2010 Landschaft 2010 Landschaft 2/ 2010
Personen 2009 Personen 4/ 2009 Landschaft 2009 Landschaft 2/ 2009
Personen 2008 Personen 3/ 2008 Landschaft 2008 Landschaft 2/ 2008
Personen 2007 Personen 2/ 2007 Landschaft 2007 Landschaft 2/ 2007

Personen  2006

Personen 2/ 2006

Landschaft 2006

Landschaft 2/ 2006

Personen  2005

Personen 2/ 2005

Landschaft 2005

Landschaft 2/ 2005

Personen  2004

Personen 2/ 2004

Landschaft 2004

Landschaft 2/ 2004

Personen  2003

Personen 2/ 2003

Landschaft 2003

Landschaft 2/ 2003

Personen  2002

Personen 2/ 2002

Landschaft 2002

Landschaft 2/ 2002