Allerheiligen 2005

Diese Seite wurde am 4.11.2005 erstellt

Am 1.11.2005 gedachten die Laaberinnen und Laaber am Kriegerdenkmal und am Friedhof an ihre verstorbenen Angehörigen. Feierliche Prozession zum Friedhof mit dem Musikverein unter Kurt Tragfeit.


+++ Der Tod ebnet dem Leben den Weg. +++ Jakow Trachtenberg +++

Fotos von diesem Ereignis:

Am Hauptplatz vor dem Kriegerdenkmal

Johann und Peter bei der Kranzniederlegung


Der Musikverein mit dem Stabführer Herbert

Absperrdienst der Feuerwehr mit Florian


Segnung der Gräber mit Pfarrer Gerhard

Meine Gedanken: Das Lied vom guten Kameraden am Kriegerdenkmal berührt mich immer wieder. Ist es doch eine Erinnerung an den plötzlichen Tod. Auch denke ich oft daran was ich noch tun will auf dieser Welt und wie wenig Zeit mir noch zur Verfügung steht. Ein Zusammenrücken der Menschen und eine für diesen Anlass gebotene Selbstbeherrschung könnte ich mir in Zukunft vorstellen. Den Absperrdienst der Feuerwehr ist eine gute, lobenswerte Sache.


Zurück Seitenbeginn Allerheiligen 2004 Zurück Startseite