Erster Mai 2007

Diese Seite wurde am 02.05.2007 erstellt und am Samstag, Mai 05, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Eindrücke und Fotos vom Maibaumaufstellen am 1.Mai 2007. Mitgewirkt haben die Mitglieder der FF und des Musikvereines Laab. Für Speis und Trank sorgte der Nahversorger Raab. Hintergrundbild zeigt den Maibaumkranz

+++ Mit dieser Bilderreihe will ich Feste mit den Einwohnern aus Laab dokumentieren. +++ Franz Pyringer +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 


Liebe Besucher! Einige Mitglieder des Musikvereines und auch ich beklagen die Isolierung der Kapelle von den übrigen Besuchern bei der Maifeier. Man sagt, es gäbe kaum Kontakt und Applaus mit und von den Gästen. Ich schlage vor dieses Manko durch Änderungen zu verbessern. Für einen Sonnen - und Regenschutz der Musikanten könnte ein Partyzelt genügen. Ausschank und die Wurstbraterei würde ich ins Salettl verlegen. So könnte die Nutzung des Petersplatzes für alle Laaber ein Gewinn sein. Die lästige Verkabelung an der Stiege könnte verschwinden. Die Sager was glaubst du, was das kostet und das hat keine Priorität kann gar nicht mehr hören, wenn ich daran denke, welche Mittel für andere Projekte in der letzten Zeit flüssig gemacht wurden.


Film vom 1. Mai in Laab 


Georg erklärt  warum der Wipfel abgebrochen ist. Der Abtransport des Baumes erforderte viel Kraft

 Florianimesse mit den Mitgliedern unserer Feuerwehr in der Pfarrkirche

Aufstellung des Baumes mit der falschen Krone

Die Kinder aus Laab beobachten die Aktion und die jungen weiblichen Mitglieder der Feuerwehr stellen ihren Mann

Gruppenbild der FF Laab und der persönliche Fotograf eines Laaber Machers nach der gelungener Aufstellung des Maibaumes

Der Fotograf bemüht sich unseren Musikverein optimal ins Bild zu bringen.

Eine verdiente Rast nach dem Kraftakt unserer Florianijünger

Die Speisen und Getränke unseres Nahversorgers Raab waren ein Renner bei dieser Veranstaltung

Worüber diese 3 Damen so herzlich gelacht haben ist mir leider nicht bekannt. Mütter und Kinder freuen sich über das gelungene Fest

Gruppenbild mit den Damen und Herren unseres Musikvereines und Frater Johannes Paul mit Frater Damian vom  Stift Heiligenkreuz. Link zum Stift Heiligenkreuz

Meine Gedanken: Bei der Durchsicht meiner Fotos von diesem Ereignis, stehe ich immer vor der Entscheidung, welche Schnappschüsse soll ich verwenden? Mit der Auswahl der Bilder auf dieser Seite, hoffe ich, einen kleinen Beitrag über das Leben im Dorf geleistet zu haben. Die restlichen 200 Fotos werden wohl weiter auf meiner Festplatte schlummern. An dieser Stelle liebe und herzliche Grüsse an die jungen Teilnehmer an einer Einkehr im Kloster der Barmherzigen Schwestern.


Zurück Seitenbeginn Maibaum 2005 Maibaum 2006 Zurück Startseite