Firmung 2007

Diese Seite wurde am 20.05.2007 erstellt und am Freitag, Mai 25, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Eindrücke und Fotos von der Firmung am 19. Mai 2007  in der Pfarrkirche St. Koloman. Bischofsvikar Rühringer  spendete das Sakrament des Heiligen Geistes.  Hintergrundbild zeigt den Bischofsvikar mit  dem von den Firmlingen gestalteten Altartuch, bei seiner Predigt.

+++ 25 junge Menschen aus Laab haben an diesem Tag das Sakrament der Firmung empfangen. +++

Film von der Firmung 2007


Fotos zum Bericht, eigene Kommentare:  Die Namen der Firmlinge sind wohl noch im Computer meiner Besucher und Förderer, oder? Liebe Grüsse! 25. Mai 2007 Franz P.

Einzug der Firmlinge mit den Paten und Beginn der Festmesse in der Pfarrkirche

Musikgruppe Peer und Spendung des Sakramentes mit Bischofsvikar Rühringer

Fürbitten der Firmlinge und die Raper aus Laab

Segen mit Bischofsvikar Rühringer und Gruppenbild nach der Heiligen Messe

Agape im und vor dem Kolomanisaal

Liebe Grüsse an die Angehörigen der Familie Aschauer. Im Bild rechts hat wohl der Heilige Geist die Erleuchtung gebracht

Die restlichen Schnappschüsse von dieser Veranstaltung stelle ich gerne zur Verfügung

Meine Gedanken: Für die herzliche Aufnahme meiner Wenigkeit will ich mich bei allen anwesenden Menschen bedanken. Ich konnte die gute Stimmung, miteinander zu feiern, gut spüren. Wie ist das nun mit einem Internetportal in unserer Pfarrgemeinde? Wenn es Neuigkeiten in dieser Angelegenheit gibt, will ich gerne darüber berichten. Eine Einladung dieses Fest zu dokumentieren, gab es leider nicht. Die Fahnen an der Kirchenfront haben diesem Fest eine besondere Bedeutung verliehen. Der Schlussgesang "Oh Happy Day" mit Renate hat mich berührt. Gibt es eine Möglichkeit diese Darbietung in einer guten Tonqualität auf zu zeichnen? Diese Fotos und dieser Bericht sind mein Beitrag für ein "Miteinander" in Laab. Die hier nicht veröffentlichten Fotos stelle ich gerne zur Verfügung. Bei Interesse will ich gerne einen Film mit allen Fotos von diesem Ereignis zusammenstellen. Die Vorführung könnte im Rahmen eines geselligen Beisammenseins stattfinden. Amen.


Mit diesem Foto will ich alle Menschen grüssen die meine Arbeit als Chronist achten und respektieren.


Zurück Seitenbeginn Firmung 2003 Firmung 2005 Zurück Startseite