Hauptplatz 2005

Diese Seite wurde am 6.10.2005 erstellt

Der Fotograf gibt hier seine Eindrücke vom Hauptplatz wieder. Die Fotos entstanden am  5. und 6. Oktober 2005.


+++ Der Geschmack ist das literarische Wissen der Seele. +++ Joseph Jouberth +++

Bilder vom Hauptplatz:


Was so alles über Nacht am Hauptplatz wächst, Schwammerln, Parteitafeln. Der Hauptplatz dürfte gut gedüngt sein, oder?

Heiliger Johannes Nepomuk schau oba!


Herbst am Hauptplatz in Laab

Das Kirchenportal als Plakatwand, wenn das unsere Altvorderen sehen könnten?


Das ehemalige Gomerschitzhaus, werden die Laaber in Zukunft hier einkaufen?

Die bunte, frisch restaurierte Rosalia im Bildstock, weint hinter dem Glas. Viele Laaber wissen nicht, dass sie wieder da ist.


Der letzte Greissler von Laab am Hauptplatz

Meine Gedanken: Ich hatte einen Traum. In diesem Traum sah ich ein entnageltes, gereinigtes und beleuchtetes Kirchenportal. Ich sah kein Gehölz vor der Karl Schindlergasse, ich konnte die Größe und Schönheit des Platzes durch Reduzierung und Beschneidung des Baumbestandes bis zur Votivkapelle erkennen. Ich sah nur mehr Lindenbäume vor dem Pfarrhof. Ob dieser Traum zu Lebzeiten des Fotografen noch Wirklichkeit wird? Die Ankündigungen der Laaber Veranstaltungen mittels  Plakatpult gefallen mir.


Der Maibaumplatz, leider ist hier der Durchblick zur Votivkapelle nicht optimal.


Zurück Seitenbeginn Hauptplatz 2004 Votivkapelle Zurück Startseite