Hauptplatz 2006

Diese Seite wurde am 8.9.2006 erstellt

Am Mittwoch den 6. September 2006 konnte ich bei einer Rast mit Adelheid diese Stimmungsbilder von unserem Hauptplatz festhalten. Hintergrundbild zeigt die Ansicht zum ehemaligen Kaufhaus Josef Stagl


+++ Unser Leben auf Erden ist wie ein Schatten. +++ 1 Chronik 29,15 +++

Fotos und Film vom Hauptplatz mit dem Brunnen.

Brunnenstein im Gegenlicht der Nachmittagssonne


"Eingang zur Kirche" aus der Sicht des Fotografen

Gräser neben dem Stiegenaufgang


Wasser, die Basis für unser Leben

Film vom Brunnen für jene Besucher, welche einen "schnellen" Internetzugang haben.


Meine Gedanken: Viele Worte würden nur meine Eindrücke von jenem Nachmittag stören.  Es war für uns eine schönes Erlebnis den Hauptplatz in aller Stille zu genießen. Die Erstellung der Seite "Hauptplatz 2006" ist nicht eine Laune des Webmasters. Ich möchte hier in aller Form die Frage an die verantwortlichen Herrschaften vom Gemeinderat richten: Soll hier ein Wahrzeichen  von Laab der Vergangenheit angehören? Wie ich höre will man eine ungünstig gelegene Liegenschaft nahe dem Hauptplatz aus und umbauen. Der Eigentümer des 1. Hauses am Platz meint, hier wird eine einmalige Chance, Laab mit seinem Kern zu erhalten, vertan. Wer will schon die Logos diverser Gesellschaften am Hauptplatz vor der Kirche sehen?


Viele Bachstelzen waren waren gekommen, um im Brunnenwasser zu baden


Zurück Seitenbeginn Hauptplatz 2005 Zurück Startseite