Hauptstrasse 2006

Diese Seite wurde am 5.10.2006 erstellt und am Samstag, November 11, 2006 zuletzt bearbeitet

Fotos und Meinung des Webmasters zum Umbau des Gomerschitz - Hauses vom 4. und 5.Oktober 2006 in der Hauptstrasse Nummer 21.  Diese Seite soll ein Dokument sein, wie dieses Haus im Oktober 2006 ausgesehen hat. Hintergrundbild zeigt die Eingangstüre des Hauses.


Nebenstehendes Foto entstand am 10.11.2006


Vorstellung Modell Nahversorger am 10.11.2006 im Gemeindesaal


Meine Gedanken zu diesem Projekt: Sie sollen kein Faschingsscherz sein oder doch? Zu diesem Projekt Nahversorger wurden Pläne erstellt, es gab einen einstimmigen Beschluss über Abbruch und Neubau im Gemeinderat, es wurden zum Abbruch und Neubau  Baufirmen mit der Durchführung beauftragt, es wurde das Gomerschitzhaus abgerissen. Nach all diesen Aktivitäten wurde den Laabern ein Modell vorgestellt und Gelegenheit zur Diskussion zum Nahversorger gegeben. Ich kann diese Reihenfolge nicht nachvollziehen. Franz Pyringer 11.11.2006


Film vom Abbruch des Gomerschitzhauses im November 2006

+++ Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne Kritik Demokratie geben kann. Damit fängt sie an. +++ Michail S. Gorbatschow +++

In eigener Sache: Die Ereignisse und Erlebnisse in den vergangenen Tagen erfordern auch meine Stellungnahme. Der Link zum Heimatmuseum Laab wurde auf der Homepage von der Gemeinde Laab mit Absicht gelöscht. Vermutlich sind meine Berichte über Laab nicht im Sinne der Macher von Laab. Weitere Sanktionen wurden mir angedroht. Wenn ich nicht aufhöre, weiter Frechheiten ins Netz zu stellen, wird ein persönlicher Rechtsanwalt eingeschaltet. Weiter vermute ich, dass dies der Dank für meine jahrelange, harte, selbstlose Arbeit in Sachen Gemeindeveranstaltungen sein soll. Ich habe immer gehofft, dass die Zusage und die Anerkennung meiner Arbeit  "zur Kenntnis genommen" wird, um bei der Ausdrucksweise der Macher zu bleiben. Mein Gott, bin ich dumm und naiv einem Politiker zu glauben. Selber schuld... Ich werde meine Meinung und meine Fotos, trotz dieser massiver Drohungen, weiter ins Netz stellen. Mein Herz ist voll fit, ich werde auch diesen Angriff überstehen. Soweit meine Darstellung zum Leben Miteinander in unserer Gemeinde. Ich bedanke mich bei jenen Menschen die mir in Telefonaten, persönlichen Gesprächen und in e-mails ihr Einverständnis über meine Arbeit gegeben haben. Bitte unterstützen Sie mich weiter.  Franz Pyringer 7.10.2006


Fotos vom Grabstein der Juliane Gomerschitz am Friedhof und vom ihrem Haus in der Hauptstrasse. Die Fotos sollen einen Ist-Zustand wiedergeben, deshalb habe ich keine Kommentare eingefügt.








Meine Gedanken: Möge die Gemeinderatssitzung am 6.Oktober 2006 eine gute Entscheidung über das weitere Bestehen dieses Hauses sein. Eine "richtige" Entscheidung kann es meiner Meinung nicht sein, denn was heute richtig ist, ist morgen schon kalter Kaffee. Ich wünsche mir einen einstimmigen Beschluss in der Gemeinderatssitzung. Für eine optimale Nutzung des Neubaues schlage ich einen Dauer Flohmarkt vor. Frische, bunte Vorhangerl an den Fenstern dürfen da nicht fehlen.


Mit diesem Foto von der Votivkapelle gegenüber dem Gomerschitzhaus will ich meinen Bericht abschließen


Nachtrag 6.10.2006: Das Gomerschitzhaus und der Rosaliabildstock sind für mich ein Teil der Laaber Tradition. Viele Fotos von Fronleichnamsprozessionen erinnern daran

Ergebnis der Nationalratswahl vom 1. Oktober 2006 in Laab

Zurück Seitenbeginn Votivkapelle 1809 Zurück Startseite