Maiandacht 2009
Diese Seite wurde am 13. Mai 2009 erstellt und am 15.05.2009 zuletzt bearbeitet

Maiandacht mit Mitgliedern des Musikvereins Laab am 10. Mai 2009 (Muttertag) im Kloster der Barmherzigen Schwestern. Hintergrundbild zeigt eine totale Ansicht auf die Marillac Gedenkstätte im Garten des Klosters. Fotos in der Reihenfolge ihrer Entstehung.


+++ Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder,  jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen. +++

Motto der Andacht: Himmelsau, licht und blau

Unter deinem Schutz und Schirm gedenke, o mildreiche Jungfrau

Der Fotograf wurde von den ehrwürdigen Schwestern freundlich gegrüßt und aufgenommen

Die Marillac Gedenkstätte mit dem Teich bildet eine Einheit mit den Gläubigen aus Laab und den barmherzigen Schwestern vom Kloster

Der Hund von Sr. Beatrix denkt an ein kühles Bad im Klosterbach

Meine Gedanken:  Obwohl ich nicht immer bei der Sache war, ich musste mich mit Bildansichten, Bildauswahl und Lichtverhältnisse herum schlagen, konnte ich deutlich spüren, dass hier aufrichtig gebetet und gesungen wurde.  Der Klosterpfarrer hat mit seinen nach oben gerichteten Daumen den Laaber Musikanten seine Anerkennung kund getan. Diesem Lob möchte ich mich an schließen. Für mich war dies eine ergreifende zum Herzen gehende Andacht. Da viele Besucher wissen wollten wie die Grotte derzeit aussieht, habe ich mir erlaubt ein Foto von dieser Gedenkstätte ein zu fügen. Vielleicht kann mir Ilse verraten wie ihre Mutter mit Vornamen heißt, damit ich ihn hier eintragen kann.

Zum Abschluss gab es den Segen des Pfarrers. Der Rollator ist für  Anna und Anna aus der Hoffeldstrasse eine gute Gehhilfe.

Lourdes Grotte im Garten der BHS am 28. April 2009

Zurück Seitenbeginn Maiandacht 2007 Diashow 2007 Zurück Startseite