Maiandacht 2007

Diese Seite wurde am 14.05.2007 erstellt und am Donnerstag, Mai 24, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Eindrücke und Fotos von der Maiandacht am 13. Mai 2007 im Kloster der Barmherzigen Schwestern in Laab. Für die Gestaltung und Ausführung waren Mitglieder des Musikvereines Laab verantwortlich. Hintergrundbild zeigt das Mosaik mit der "Schmerzhaften Mutter Gottes" an der Gebäudefront des Klosters.

+++ Die Reportage über die Barmherzigen Schwestern von Laab in der Sendung "Kreuz und Quer" ist vielen Menschen noch in Erinnerung. +++

Kurzfilm von diesem Ereignis 


Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 


Das Kloster der BHS und die Damen und Herren vom Musikverein Laab

 Einstimmung zur Marienfeier vor Gedenkstätte Louise von Marillac

Die Laaber und die ehrwürdigen Schwestern vor dem Brunnen

Mitglieder vom MV spielen zu Ehren der Mutter Gottes

Viele Laaberinnen und Laaber waren gekommen um gemeinsam mit den Schwestern zu beten.

Meine Gedanken: Für die herzliche Aufnahme möchte ich mich bei allen anwesenden Menschen bedanken. Ich konnte die gute Stimmung, unsere Mutter Gottes mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu verehren, spüren. Die Texte und Lieder zu dieser Maiandacht waren gut gewählt,  sie werden den Teilnehmern in Erinnerung bleiben. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit allen Personen die an dieser Feier teilgenommen haben. An einem Film von diesem Ereignis mit Originalton arbeite ich.  Ob die Qualität für eine Veröffentlichung reicht?


Zurück Seitenbeginn 125 Jahre BHS 2004 Kloster BHS Zurück Startseite