Maibaumumschneiden 2004

Umschneiden des Baumes am Pfingstmontag den 31.5.2004 mit der Freiwilligen Feuerwehr, dem Musikverein und der Jugendfeuerwehr. Für Speis und Trank sorgten die Damen und Herren von der Feuerwehr.

Humor hat, wer gleich lacht; später lachen ist keine Kunst. (Gerhard Brandstner)

Diese Seite wurde am 31.5.2004 erstellt

Was tun, der Baum ist bereits fast fachgerecht um geschnitten? Lagebesprechung am Pfingstmontag morgen.

 

Die nächtlichen Maibaumfrevler haben nicht mit der Energie unserer Florianijünger gerechnet. Bereits um 9 Uhr stand der etwas verkürzte Baum mit einem Lindenwipfel für die nachfolgende Feier bereit. Einige Feuerwehrmänner werden sagen, immer wieder Maibaumaufstellen, aber im Monat Mai gleich zweimal ist doch eine schöne Leistung. Zuschauer gab es diesmal keine.

 

Was ist ein Fest in Laab ohne Musikverein? Die Damen und Herren vom Verein unter der Leitung von Kurt Tragfeit verdienen ein extra Lob. Waren sie doch am frühen Morgen im Kloster der Barmherzigen Schwestern mit einer Messe und Frühschoppen im Einsatz.

Festplatz mit den Losverkäuferinnen

 

Um den Nachwuchs in der Feuerwehr brauchen wir uns nicht sorgen. Dies jungen Damen haben bestimmt die Fähigkeit, einmal das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr zu übernehmen. Der Erlös aus der Versteigerung des Baumes wird für Jugendfeuerwehr verwendet

 

Kommandant Hannes Högn überreichte Christoph die Säge und Axt zum 2.Fällen des Baumes. Er ist der glückliche Gewinner der Baumes

Das Umschneiden des Baumes, Hans Pillwax und Ausbildungsleiter Franz Koch zeigen unserer Jungfeuerwehr wie es gemacht wird.

 

Im Schatten der Ereignisse, der Webmaster grüsst die Bewohner der Hoffeldstrasse recht herzlich

 

Die Bänder des Maibaumes als begehrtes Andenken für Kinder. Und welches Bild dürfen wir in der NÖN von diesem Ereignis bewundern?

 

Zurück Seitenbeginn Maibaumumschneiden 2003 Zurück Startseite