Oktober 2007

Diese Seite wurde am 15.10.2007 erstellt und am Mittwoch, Oktober 17, 2007 zuletzt bearbeitet

 Ereignis:  Wanderung des Fotografen am 15. Oktober 2007 zum Aussichtspunkt "Kleiner Gemeindewald", zum Brucknerhaus, Golfplatz, Waldstrasse, Zankl Rahm,  Schlossgasse und zum Hauptplatz in Laab im Walde. Hintergrundbild zeigt die Aussicht auf Laab um 7:00 Uhr früh bei 0° Grad.

+++ Laab bedeutet für mich Heimat und Leben. +++ Franz +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare:

 

Links: Schafe am ehemaligen Simonetgrund

Rechts: Gemüsegarten am Kreuzfeld


Links: Golfplatz

Rechts: Eine Wandererbank im Dornröschenschlaf


Links: Der nächste Winter kommt bestimmt

Rechts: Der Annahof mit Aussicht auf Laab


Links: Am Klosterteich

Rechts: Kloster der BHS Laab


Links: Ansicht von Laab auf das Gemeindeamt

Rechts: Der Laaber Friedhof vom Zankl Rahm


Links: Aquädukt der Hochquellenwasserleitung in der Tiergartenstrasse

Rechts: Aussicht zur Mauerwaldgasse


Links: Der heilige Florian in der Weiss`schen Kapelle

Rechts: Gitter und Fenster in der Kapelle


Links: Pfarrgarten mit der ehemaligen Magiera - Garage

Rechts: Ehemaliger Gemüsegarten der Familie Heiss


Links: Ansicht Dorfbrunnen am Hauptplatz

Rechts: Blumenschmuck vor der Pfarrkirche


Links: Der Rosalia Bildstock

Rechts: In der Pfarrkirche St. Koloman


Meine Gedanken:

 Diese Bilderreihe soll eine Dokumentation und ein kleiner Beitrag über unser Dorf im Oktober 2007 sein. Ich habe mich bemüht, Ansichten und Eindrücke von meiner Wanderung dar zu stellen. Ich durchwanderte mit Reif überzogene Wiesen, kämpfte mich durch meterhohes Gestrüpp um möglichst erfolgreich zu naturnahen Fotos zu kommen.

Mit diesen Fotos will ich meine Liebe und meine Verbundenheit zu Laab ausdrücken. Falls jemand der Meinung ist, ich könnte mit diesem Einsatz viel Geld verdienen, irrt gewaltig. Gute, der Zeit entsprechende Ausrüstung ist teuer. Die vielen täglichen Zugriffe zum Heimatmuseum bedeuten mir sehr viel. Es wird damit Achtung und Anerkennung meiner Arbeit ausgedrückt.

Meine Hinweise auf mangelnde Pflege einiger Plätze in unserem Dorf sollten Ansporn für ein schönes Laab sein. Ob ich noch die Anstrahlung unseres Kirchenportal erleben werde? Dann wird mir endlich ein Licht aufgehen! Wenn da nicht die "Prioritäten" wären. Ist Sparsamkeit angesagt? ..... Unser Herrgott möge mir die Kraft und Ausdauer geben noch viele Fotos von Laab ins Netz zu stellen. Euer Franz im Oktober 2007


Zurück Seitenbeginn Gemeindewald 2007 Biosphärenpark Wienerwald Zurück Startseite