Sperrbergbach 2007

Diese Seite wurde am 27.03.2007 erstellt und am Mittwoch, März 28, 2007 zuletzt bearbeitet


Thema, Ereignis:  Wanderung des Fotografen am 27.03.2007 zu den Quellen des Bächleins und der Verlauf des Sperrbergbaches im Gemeindegebiet. Hintergrundbild zeigt den Bach im Naturwald.


+++ Mit diesen Fotos will ich die Landschaft in Laab dokumentieren. Die restlichen Fotos schlummern auf meiner Festplatte. Franz Pyringer +++

Fotos zum Bericht, eigene Kommentare: 


Feldweg am Ursprung des Baches und eine seiner vielen Quellen


Die Zubringer im Naturwald des Gemeindewaldes


Der Bach als ein Teil des Golfplatzes und Hinweisschild an der Zufahrt zum Gemeindewald


Der Sperrbergbach neben dem Grenzstein aus dem Jahr 1669


Der Bach auf privaten Grundstücken in Nähe der Schulgasse und Einmündung in den Laaberbach beim Friedhof


Meine Gedanken: Im Frühjahr kann man den Ursprung der Bäche gut verfolgen. Zum einen ist noch genügend Wasser in den Wiesen, zum anderen erlaubt das gute Licht die Bäume, Sträucher die Wässer zu fotografieren. Mein Ziel ist möglicht viele Eindrücke über Laab zu sammeln, damit die Laaber Kinder nachschauen können wie "damals" meine Heimatgemeinde ausgesehen hat. Meine Wanderung dauerte etwa 2 Stunden.


Zurück Seitenbeginn Laaberbach 2000 Grenzsteine Zurück Startseite